Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Abteilungsübergreifend

Schriftliches Konzept existiert: ja

Beschwerdemanagement Konzept ist vorhanden.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Alle Mitarbeiter leiten die Beschwerden schriftlich an die betreffende Abteilung und/oder direkt an die Geschäftsführung.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Alle schriftlichen Beschwerden werden an die zugehöirge Abteilung und die Geschäftsführung geleitet. Von dort erfolgt die zeitnahe Maßnahmenregelung.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Jens Brockmann

Geschäftsführer

Tel.: 02674 -940-0
Mail: ed.kinilk-lefie-lesom@nnamkcorb.snej

Rita Scheer

Sekretariat

Tel.: 02674 -940-110
Mail: ed.kinilk-lefie-lesom@reehcS.atiR

Nicole Bastian

Leitung Qualitätsmanagement

Tel.: 02674 -940-249
Mail: ed.kinilk-lefie-lesom@naitsaB.elociN

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Vorhanden für Mitarbeiter über CIRS und für Patienten anonym über die Patientenfragebögen möglich

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Durchführung einer standardisierten, anonymen Patientenbefragung mit allen Patienten. Diese Ergebnisse nutzen wir, um uns über die Zufriedenheit unserer Patienten mit medizinischer und pflegerischer Betreuung sowie dem Service auf dem Laufenden zu halten und ständig an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Die Ergebnisse zeigen, dass 97% alle stationären Patienten unsere Klinik weiterempfehlen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein