Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße Ja
Gerät zur Lungenersatztherapie /-unterstützung ECLA auf Leihbasis Nein
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden Ja
Stoßwellen-Steinzerstörung wird bei Bedarf gemietet Nein
Hirnstrommessung Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung Ja
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) Hämofiltration, Dialyse Ja
Maskenbeatmungsgerät mit dauerhaft positivem Beatmungsdruck Ja
Kapselendoskop für die Darmspiegelung Ja
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen Ja
Nuklearmedizinisches Verfahren zur Entdeckung bestimmter, zuvor markierter Gewebe, z.B. Lymphknoten Gammasonde zur Lymphknotendetektion nach Bedarf Nein
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder Ja
Harnflussmessung Ja
Röntgengerät für die weibliche Brustdrüse Das Mammographiegerät steht wochentags täglich im Tagdienst zur Verfügung. Nein