Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Rückmeldungen können telefonisch, schriftlich oder digital an das Lob- & Beschwerdemanagement herangetragen werden. Die Erfassung und Bearbeitung erfolgt an der UMG mittels der Software Intrafox. Auf Wunsch bekommt der Meldende eine Antwort auf sein Feedback. Es erfolgt zudem eine quartalsweise Auswertung für den ärztlichen und pflegerischen Dienst.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Konzept ist in einer Verfahrensanweisung geregelt und liegt im zentralen Dokumentenlenkungssystem ab.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden von den Mitarbeitern des Lob- & Beschwerdemanagements aufgenommen, dokumentiert und zur weiteren Bearbeitung in die Software überführt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Ist in der Verfahrensanweisung geregelt

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ist in der Verfahrensanweisung geregelt

Ansprechpersonen

Steffi Weber

Koordinatorin Lob- & Beschwerdemanagement

Tel.: 03834 -86-5207
Fax: 03834-86-22967
Mail: ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden sind über unsere ausliegenden Papierformulare oder über unser Onlineformular möglich.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Seit 2021 steht den Patienten eine zentrale Patientenumfrage als Onlinebefragung über unsere Homepage zur Verfügung. Zudem ist beim Haupteingang ein QR-Code ausgehangen, welcher Zugriff auf diese Umfrage gewährt. Die Befragung durch den Geschäftsbereich Patientensicherheit & Qualität regelmäßig evaluiert.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein