HELIOS Klinik für Herzchirurgie Karlsruhe

Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Gerät zur Gefäßdarstellung Ja
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) Ja
Gerät zur Lungenersatztherapie /-unterstützung Ja
Gerät zur Gewebezerstörung mittels Hochtemperaturtechnik keine Angabe erforderlich
Gerät zur Darstellung der linken Herzkammer und der Herzkranzgefäße Ja
3D-Laparoskopie-System keine Angabe erforderlich
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen nicht im Haus, aber 24/7 im Städt. Klinikum Karlsruhe Ja
Hirnstrommessung nicht im Haus, aber 24/7 im Städt. Klinikum Karlsruhe verfügbar Ja
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder nicht im Haus, aber 24/7 im Städt. Klinikum verfügbar Ja
Verfahren zur Eröffnung von Hirngefäßen bei Schlaganfällen nicht im Haus, aber 24/7 im Städt. Klinikum verfügbar Ja