Gunnar Feil
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Am Klinikum 1
16303 Schwedt
Tel.:
03332
-53-3105
Mail:
moc.soipelksa@lief.g
Geschäftsführung, Pflegedienstdirektion, Chefärzte
Tagungsfrequenz: monatlich
Gunnar Feil
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Am Klinikum 1
16303 Schwedt/Oder
Tel.:
03332
-53-3105
Fax: 03332-53-3109
Mail:
moc.soipelksa@lief.g
Geschäftsführung, Pflegedienstdirektion, Chefärzte
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QMH/roXtra (23.03.2023) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QMH/roXtra (20.05.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement QMH/roXtra (13.06.2024) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe QMH/roXtra (07.01.2023) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QMH/roXtra (13.06.2024) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QMH/roXtra (14.09.2024) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QMH/roXtra (13.06.2024) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust QMH/roXtra (10.06.2024) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde QMH/roXtra (10.06.2024) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QMH/roXtra (10.06.2024) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung QMH/roXtra (13.06.2024) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement QMH/roXtra (23.05.2024) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Anpassung der Meldekreise, Bildung zentraler Qualitätszirkel zur Bearbeitung
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 25.07.2022 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
|
Sonstiges |
|
| EF14 |
CIRS Health Care |