Ortenau Klinikum Achern

Besondere apparative Ausstattung

Ausstattung Erläuterung Notfall­verfügbarkeit 24h
Röntgengerät für die weibliche Brustdrüse keine Angabe erforderlich
Geräte für Früh- und Neugeborene (Brutkasten) Ja
Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden Nein
Schnittbildverfahren mittels starker Magnetfelder und elektro-magnetischer Wechselfelder MRT in Kooperation Radiologiepraxis, keine Nachtuntersuchungen Nein
Hirnstrommessung EEG vorhanden, keine Nachtuntersuchungen Ja
Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen In Kooperation mit Radiologiepraxis Ja
Harnflussmessung Nein
Gerät zur Blutreinigung bei Nierenversagen (Dialyse) In Zusammenarbeit mit niedergelassenen Nephrologen Ja
Kapselendoskop für die Darmspiegelung Ja
Gerät zur Gefäßdarstellung Ja