Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Mitarbeiter Qualitätsmanagement - Beschwerdemanagement
Ulrich Schuler
Edisonstraße 10
75015 Bretten
Tel.: 07141-99-60047
Fax: 07141-99-7260047
Mail: ed.nekinilk-hkr@reluhcs.hcirlu
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement - Beschwerdemanagement
Ellen Locher
Edisonstraße 10
75015 Bretten
Tel.: 07141-99-60048
Fax: 07141-99-7260048
Mail: ed.nekinilk-hkr@rehcol.nelle
Patientenfürsprecher
Thomas Leitz
Edisonstraße 10
75015 Bretten
Tel.: 07252-54-79598
Mail: ed.tiehdnuseg-hkr@ebbl
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Von den oben genannten Ansprechpartnern für das Beschwerdemanagement, werden Beschwerden auch anonym entgegengenommen. |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Wir nehmen am jährlichen Turnus der Patientenbefragung des QuMiK-Verbundes teil und können uns damit in sehr differenzierter Weise vergleichen und ggf. Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Weiterhin werden holdingweit jährlich die Ergebnisse der AOK-Barmer auf Abteilungsebene aufbereitet und ggf. Handlungsfelder abgeleitet. In den Onkologischen- und Endoprothetikzentren werden jährlich separate Befragungen durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |