Qualitätsmanagementbeauftragte
Kathrin Bergmoser
Tel.: 08465-175-504
Fax: 08465-175-131
Mail: ed.tiehdnuseg-demav@resomgreb.nirhtak
Geschäftsführung, Ärztlicher Dienst, Pflege, Therapie, Hygiene, Datenschutz, QM, Risikomanagement, Betriebstechnik
Tagungsfrequenz: monatlich
Prozessmanagement / Risikomanagementbeauftragter
Peter Kugler
Tel.: 08465-175-66140
Fax: 08465-175-111
Mail: ed.tiehdnuseg-demav@relguk.retep
Geschäftsführung, Ärztlicher Dienst, Pflege, Therapie, Hygiene, Datenschutz, QM, Risikomanagement, Betriebstechnik
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor VB Risikomanagement (25.05.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement KHAEP, Anlage C.22 - stationäres Notfallmanagement (01.10.2019) |
RM05 |
Schmerzmanagement Handlungsempfehlung Schmerzmanagement in der Pflege bei akuten und chronischen Schmerzen (27.09.2017) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Beschluss der FG Pflege Sturzprophylaxe (01.02.2017) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Beschluss der FG Pflege Dekubitusprophylaxe (01.02.2017) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen VA Freiheitsentziehende Maßnahmen (30.09.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Verfahrensstandard Umgang mit Produktproblemen (ZD Einkauf) (29.05.2015) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Konzernregelung zum verbindlichen Einsatz der Checklisten PRÄ und PERI (23.01.2020) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Konzernregelung zum verbindlichen Einsatz der Checklisten PRÄ und PERI (23.01.2020) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Konzernregelung zum verbindlichen Einsatz der Checklisten PRÄ und PERI (23.01.2020) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung NEWS vor Verlegung / Wissensziel 2019 (02.03.2017) |
RM18 |
Entlassungsmanagement VB Sozialdienst (22.01.2020) |
Tagungsfrequenz: monatlich
1. Hinweis und Schulungen zum Trachealkanülenmanagement 2. Hinweis und Warnschilder wegen Rutschgefahr bei hoher Luftfeuchtigkeit in Zusammenhang mit Desinfektionsmittel am Boden
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 31.08.2020 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |