Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es wird eine kontinuierliche Befragung der PatientInnen mittels Fragebogen und aktiver Ansprache durch die Beschwerdebeauftragte durchgeführt. Die Ergebnisse werden monatlich dem Direktorium vorgelegt, dort besprochen und ggfs. Massnahmen zur Abschaffung des Beschwerdeanlasses entschieden.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Bearbeitung erfolgt nach wie vor nach den Vorgaben der nicht mehr existenten Hamburger Erklärung.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Diese werden verschriftlicht oder unverzüglich an das Beschwerdemanagement weitergeleitet, sofern sie nicht direkt an die Beschwerdebauftragte herangetragen wurden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Diese werden zeitnah von unserer Beschwerdebeauftragten bearbeitet. Sofern möglich und je nach Art der Beschwerde werden diese persönlich, telefonisch und schriftlich bearbeitet. Jede Beschwerde fließt in einen monatlichen Bericht, der dem Direktorium übermittelt wird.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

zeitnahe Beantwortung, möglichst innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Beschwerde.

URL

ed.grubmah-melasurej.www//:sptth

Erläuterungen

Frau Baumgarten ist primärer Ansprechpartner für Beschwerden. In Abwesenheit wird sie von Frau Hermes vertreten.


Ansprechpersonen

Anja Hermes

Pflegedienstleitung/RM

Moorkamp 2-6
20357 Hamburg

Tel.: 040 -44190-0
Mail: ed.grubmah-melasurej@ldp

Micaela Baumgarten

Praxisanleiterin/BM

Moorkamp 2-6
20357 Hamburg

Tel.: 040 -44190-253
Mail: ed.grubmah-melasurej@netragmuab

Erläuterungen

Es gibt keinen Patientenfürsprecher.


Fürsprechpersonen

Moorkamp 2-6
20357 Hamburg

Tel.: 040 -44190-0
Mail: ed.grubmah-melasurej@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Jedem Patienten wird bei Aufnahme ein Lob- und Kritikbogen mit der Patientenmappe übergeben. Dieser kann anonym ausgefüllt und in einen der Beschwerdekästen eingeworfen oder per Post versendet werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Es findet eine kontinuierliche schriftliche Befragung über die Patientenmappen, zu den mündlichen, stichpunktartigen Befragungen durch unsere Beschwerdebeauftragte statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

Einweiserbefragungen werden durch das Mammazentrum Hamburg durchgeführt.