Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Krankheiten nach ICD

Leistung ICD-Schlüssel Fallzahl Info
Chronische Sinusitis - Chronische Pansinusitis J32.4 264
Sonstige Krankheiten der Nase und der Nasennebenhöhlen - Nasenseptumdeviation J34.2 110
Chronische Krankheiten der Gaumenmandeln und der Rachenmandel - Chronische Tonsillitis J35.0 96
Chronische Sinusitis - Chronische Sinusitis nicht näher bezeichnet J32.9 23
Chronische Sinusitis - Chronische Sinusitis maxillaris J32.0 16
Sonstige Krankheiten der Nase und der Nasennebenhöhlen - Hypertrophie der Nasenmuscheln J34.3 8
Sonstige erworbene Deformitäten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes - Erworbene Deformität der Nase M95.0 4
Bösartige Neubildung der Parotis C07 k.A.
Bösartige Neubildung der Tonsille - Tonsille nicht näher bezeichnet C09.9 k.A.
Bösartige Neubildung des Larynx - Larynx nicht näher bezeichnet C32.9 k.A.
Sonstige bösartige Neubildungen der Haut - Haut des Ohres und des äußeren Gehörganges C44.2 k.A.
Sonstige bösartige Neubildungen der Haut - Haut sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Gesichtes C44.3 k.A.
Sonstige bösartige Neubildungen der Haut - Behaarte Kopfhaut und Haut des Halses C44.4 k.A.
Sekundäre und nicht näher bezeichnete bösartige Neubildung der Lymphknoten - Lymphknoten nicht näher bezeichnet C77.9 k.A.
Gutartige Neubildung des Mundes und des Pharynx - Zunge D10.1 k.A.
Gutartige Neubildung des Mundes und des Pharynx - Sonstige und nicht näher bezeichnete Teile des Mundes D10.3 k.A.
Gutartige Neubildung der großen Speicheldrüsen - Parotis D11.0 k.A.
Gutartige Neubildung des Mittelohres und des Atmungssystems - Mittelohr Nasenhöhle und Nasennebenhöhlen D14.0 k.A.
Gutartige Neubildung des Mittelohres und des Atmungssystems - Larynx D14.1 k.A.
Sonstige gutartige Neubildungen des Bindegewebes und anderer Weichteilgewebe - Bindegewebe und andere Weichteilgewebe des Kopfes des Gesichtes und des Halses D21.0 k.A.
Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens der Mundhöhle und der Verdauungsorgane - Lippe Mundhöhle und Pharynx D37.0 k.A.
Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens des Mittelohres der Atmungsorgane und der intrathorakalen Organe - Larynx D38.0 k.A.
Schlafstörungen - Schlafapnoe - Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom G47.31 k.A.
Sonstige Krankheiten des äußeren Ohres - Sonstige näher bezeichnete Krankheiten des äußeren Ohres H61.8 k.A.
Nichteitrige Otitis media - Chronische muköse Otitis media H65.3 k.A.
Nichteitrige Otitis media - Sonstige chronische nichteitrige Otitis media H65.4 k.A.
Eitrige und nicht näher bezeichnete Otitis media - Chronische mesotympanale eitrige Otitis media H66.1 k.A.
Eitrige und nicht näher bezeichnete Otitis media - Chronische epitympanale Otitis media H66.2 k.A.
Perlgeschwulst des Mittelohres =Cholesteatom H71 k.A.
Trommelfellperforation - Trommelfellperforation nicht näher bezeichnet H72.9 k.A.
Krankheiten des Ohres und des Warzenfortsatzes nach medizinischen Maßnahmen anderenorts nicht klassifiziert - Rezidivierendes Cholesteatom in der Mastoidhöhle nach Mastoidektomie H95.0 k.A.
Chronische Sinusitis - Sonstige chronische Sinusitis J32.8 k.A.
Nasenpolyp - Sonstige Polypen der Nasennebenhöhlen J33.8 k.A.
Sonstige Krankheiten der Nase und der Nasennebenhöhlen - Sonstige näher bezeichnete Krankheiten der Nase und der Nasennebenhöhlen J34.8 k.A.
Chronische Krankheiten der Gaumenmandeln und der Rachenmandel - Hyperplasie der Gaumenmandeln J35.1 k.A.
Abgekapselte Eiteransammlung im Bereich der Mandeln J36 k.A.
Krankheiten der Stimmlippen und des Kehlkopfes anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige Krankheiten der Stimmlippen J38.3 k.A.
Krankheiten der Stimmlippen und des Kehlkopfes anderenorts nicht klassifiziert - Larynxödem J38.4 k.A.
Krankheiten der Stimmlippen und des Kehlkopfes anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige Krankheiten des Kehlkopfes J38.7 k.A.
Krankheiten der Speicheldrüsen - Sialolithiasis K11.5 k.A.
Krankheiten der Zunge - Glossitis K14.0 k.A.
Krankheiten der Zunge - Sonstige Krankheiten der Zunge K14.8 k.A.
Sonstige angeborene Fehlbildungen des Gesichtes und des Halses - Sonstige näher bezeichnete angeborene Fehlbildungen des Gesichtes und des Halses Q18.8 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Nasenbeinfraktur S02.2 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern des Kopfes - Luxation des knorpeligen Nasenseptums S03.1 k.A.