Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Ansprechpersonen

Johanna SIll

Qualitäts- und Risikomanagerin

Tel.: 0661 -15-9573
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@mq

Saskia Heister

Qualitäts- und Risikomanagerin

Tel.: 0661 -15-5161
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@mq

Sonja Seeger

Leitung Qualitäts- und Risikomanagerin

Tel.: 0661 -15-9500
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@mq

Fürsprechpersonen

Sandra Kehl

Patientenfürsprecherin

Tel.: 0661 -15-9500
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Patientinnen und Patienten haben die Möglichkeit über den Patientenfragebogen anonym Beschwerden/ Rückmeldungen abzugeben. Hierfür sind auf jedem Stockwerk Briefkästen montiert die regelhaft geleert werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Neben der Einweiserbefragung steht der Chefarzt der Abteilung im engen Kontakt/ Austausch mit den niedergelassenen Ärzten und Zuweisern unserer Region.