Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Krankheiten nach ICD

Leistung ICD-Schlüssel Fallzahl Info
Oberflächliche Verletzung des Kopfes - Oberflächliche Verletzung sonstiger Teile des Kopfes - Prellung S00.85 53
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Intrakapsulär S72.01 41
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Intertrochantär S72.11 37
Intrakranielle Verletzung - Gehirnerschütterung S06.0 36
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Extensionsfraktur S52.51 16
Oberflächliche Verletzung des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens - Prellung der Lumbosakralgegend und des Beckens S30.0 15
Gonarthrose Arthrose des Kniegelenkes - Sonstige primäre Gonarthrose M17.1 13
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Außenknöchels S82.6 13
Oberflächliche Verletzung des Kopfes - Oberflächliche Verletzung der behaarten Kopfhaut - Prellung S00.05 11
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Sonstige und multiple Teile S42.29 11
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Mediozervikal S72.04 11
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Prellung sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Unterschenkels S80.1 11
Phlegmone - Phlegmone an sonstigen Teilen der Extremitäten - Phlegmone an der oberen Extremität L03.10 10
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Sonstige primäre Koxarthrose M16.1 10
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von drei Rippen S22.43 10
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Kopf S42.21 10
Oberflächliche Verletzung des Thorax - Prellung des Thorax S20.2 9
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os sacrum S32.1 9
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os pubis S32.5 9
Fraktur des Femurs - Subtrochantäre Fraktur S72.2 9
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von vier und mehr Rippen S22.44 8
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L1 S32.01 8
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur der Ulna und des Radius kombiniert S52.6 8
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des proximalen Endes der Tibia - Sonstige S82.18 8
Dekubitalgeschwür und Druckzone - Dekubitus Stadium 4 - Trochanter L89.36 6
Rückenschmerzen - Lumboischialgie M54.4 6
Rückenschmerzen - Kreuzschmerz M54.5 6
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern in Halshöhe - Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule S13.4 6
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Trochantär nicht näher bezeichnet S72.10 6
Fraktur des Femurs - Fraktur des Femurschaftes S72.3 6
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Prellung des Knies S80.0 6
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Trimalleolarfraktur S82.82 6
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkschmerz - Beckenregion und Oberschenkel M25.55 5
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von zwei Rippen S22.42 5
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des Humerusschaftes S42.3 5
Oberflächliche Verletzung der Hüfte und des Oberschenkels - Prellung des Oberschenkels S70.1 5
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Sonstige Teile S72.08 5
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur der Patella S82.0 5
Luxation Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes und von Bändern des Kniegelenkes - Verstauchung und Zerrung sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Knies S83.6 5
Wundrose A46 4
Eitrige Arthritis - Eitrige Arthritis nicht näher bezeichnet - Unterschenkel M00.96 4
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Diszitis nicht näher bezeichnet - Lumbalbereich M46.46 4
Krankheiten des Weichteilgewebes im Zusammenhang mit Beanspruchung Überbeanspruchung und Druck - Bursitis praepatellaris M70.4 4
Intrakranielle Verletzung - Traumatische subarachnoidale Blutung S06.6 4
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T11 und T12 S22.06 4
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenfraktur - Fraktur einer sonstigen Rippe S22.32 4
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L2 S32.02 4
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Acetabulums S32.4 4
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Laterales Drittel S42.03 4
Oberflächliche Verletzung der Hüfte und des Oberschenkels - Prellung der Hüfte S70.0 4
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Hüfte und des Oberschenkels - Verletzung des Muskels und der Sehne des M. quadriceps femoris S76.1 4
Komplikationen bei Eingriffen anderenorts nicht klassifiziert - Infektion nach einem Eingriff anderenorts nicht klassifiziert T81.4 4
Tuberkulose sonstiger Organe - Tuberkulose der Knochen und Gelenke A18.0 k.A.
Sonstige Sepsis - Sepsis durch Staphylococcus aureus A41.0 k.A.
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Sonstige bakterielle Infektionen nicht näher bezeichneter Lokalisation A49.8 k.A.
Bösartige Neubildung der Brustdrüse Mamma - Brustdrüse nicht näher bezeichnet C50.9 k.A.
Sekundäre bösartige Neubildung an sonstigen und nicht näher bezeichneten Lokalisationen - Sekundäre bösartige Neubildung des Knochens und des Knochenmarkes C79.5 k.A.
Gutartige Neubildung des Fettgewebes - Gutartige Neubildung des Fettgewebes der Haut und der Unterhaut der Extremitäten D17.2 k.A.
Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens an sonstigen und nicht näher bezeichneten Lokalisationen - Knochen und Gelenkknorpel D48.0 k.A.
Diabetes mellitus Typ 1 - Mit sonstigen näher bezeichneten Komplikationen - Als entgleist bezeichnet E10.61 k.A.
Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol - Akute Intoxikation akuter Rausch F10.0 k.A.
Akuter Myokardinfarkt - Akuter transmuraler Myokardinfarkt der Hinterwand I21.1 k.A.
Atrioventrikulärer Block und Linksschenkelblock - Atrioventrikulärer Block 3. Grades I44.2 k.A.
Intrazerebrale Blutung - Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre kortikal I61.1 k.A.
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit Ulzeration I70.24 k.A.
Aortenaneurysma und -dissektion - Dissektion der Aorta - Dissektion der Aorta thorakoabdominal ohne Angabe einer Ruptur I71.03 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 nicht näher bezeichnet J44.19 k.A.
Hernia inguinalis - Hernia inguinalis einseitig oder ohne Seitenangabe mit Einklemmung ohne Gangrän - Nicht als Rezidivhernie bezeichnet K40.30 k.A.
Sonstige nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis - Toxische Gastroenteritis und Kolitis K52.1 k.A.
Gefäßkrankheiten des Darmes - Akute Gefäßkrankheiten des Darmes K55.0 k.A.
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Paralytischer Ileus K56.0 k.A.
Peritonitis - Akute Peritonitis - Sonstige und nicht näher bezeichnete akute Peritonitis K65.09 k.A.
Sonstige Krankheiten des Verdauungssystems - Hämatemesis K92.0 k.A.
Hautabszess Furunkel und Karbunkel - Hautabszess Furunkel und Karbunkel am Rumpf L02.2 k.A.
Hautabszess Furunkel und Karbunkel - Hautabszess Furunkel und Karbunkel an Extremitäten L02.4 k.A.
Hautabszess Furunkel und Karbunkel - Hautabszess Furunkel und Karbunkel an sonstigen Lokalisationen L02.8 k.A.
Phlegmone - Phlegmone an Fingern und Zehen - Phlegmone an Zehen L03.02 k.A.
Phlegmone - Phlegmone an sonstigen Teilen der Extremitäten - Phlegmone an der unteren Extremität L03.11 k.A.
Phlegmone - Phlegmone im Gesicht L03.2 k.A.
Dekubitalgeschwür und Druckzone - Dekubitus Stadium 4 - Kreuzbein L89.34 k.A.
Granulomatöse Krankheiten der Haut und der Unterhaut - Fremdkörpergranulom der Haut und der Unterhaut L92.3 k.A.
Ulcus cruris anderenorts nicht klassifiziert L97 k.A.
Sonstige Krankheiten der Haut und der Unterhaut anderenorts nicht klassifiziert - Chronisches Ulkus der Haut anderenorts nicht klassifiziert L98.4 k.A.
Eitrige Arthritis - Arthritis und Polyarthritis durch Staphylokokken - Unterschenkel M00.06 k.A.
Eitrige Arthritis - Arthritis und Polyarthritis durch sonstige näher bezeichnete bakterielle Erreger - Beckenregion und Oberschenkel M00.85 k.A.
Eitrige Arthritis - Arthritis und Polyarthritis durch sonstige näher bezeichnete bakterielle Erreger - Unterschenkel M00.86 k.A.
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Sonstige dysplastische Koxarthrose M16.3 k.A.
Binnenschädigung des Kniegelenkes internal derangement - Meniskusschädigung durch alten Riss oder alte Verletzung - Hinterhorn des Innenmeniskus M23.22 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkerguss - Unterschenkel M25.46 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkschmerz - Schulterregion M25.51 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkschmerz - Unterschenkel M25.56 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenksteife anderenorts nicht klassifiziert - Oberarm M25.62 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenksteife anderenorts nicht klassifiziert - Unterschenkel M25.66 k.A.
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Bandscheibeninfektion pyogen - Lumbalbereich M46.36 k.A.
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Diszitis nicht näher bezeichnet - Thorakolumbalbereich M46.45 k.A.
Sonstige Spondylopathien - Wirbelkörperkompression anderenorts nicht klassifiziert - Lumbalbereich M48.56 k.A.
Sonstige Bandscheibenschäden - Lumbale und sonstige Bandscheibenschäden mit Radikulopathie M51.1 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Lumbosakralbereich M54.17 k.A.
Sonstige Krankheiten der Synovialis und der Sehnen - Sonstige näher bezeichnete Krankheiten der Synovialis und der Sehnen - Knöchel und Fuß M67.87 k.A.
Krankheiten des Weichteilgewebes im Zusammenhang mit Beanspruchung Überbeanspruchung und Druck - Bursitis olecrani M70.2 k.A.
Sonstige Bursopathien - Schleimbeutelabszess - Oberarm M71.02 k.A.
Schulterläsionen - Impingement-Syndrom der Schulter M75.4 k.A.
Sonstige Enthesopathien - Kalkaneussporn M77.3 k.A.
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Idiopathische Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Mehrere Lokalisationen M80.50 k.A.
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Idiopathische Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige M80.58 k.A.
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige M80.88 k.A.
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Nicht näher bezeichnete Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige M80.98 k.A.
Veränderungen der Knochenkontinuität - Nichtvereinigung der Frakturenden Pseudarthrose - Unterarm M84.13 k.A.
Veränderungen der Knochenkontinuität - Pathologische Fraktur anderenorts nicht klassifiziert - Beckenregion und Oberschenkel M84.45 k.A.
Osteomyelitis - Sonstige akute Osteomyelitis - Knöchel und Fuß M86.17 k.A.
Osteomyelitis - Chronische Osteomyelitis mit Fistel - Knöchel und Fuß M86.47 k.A.
Osteomyelitis - Osteomyelitis nicht näher bezeichnet - Knöchel und Fuß M86.97 k.A.
Knochennekrose - Idiopathische aseptische Knochennekrose - Beckenregion und Oberschenkel M87.05 k.A.
Sonstige Knochenkrankheiten - Osteolyse - Sonstige M89.58 k.A.
Gangrän anderenorts nicht klassifiziert - Nekrose der Haut und Unterhaut anderenorts nicht klassifiziert - Knöchelregion Fuß und Zehen R02.07 k.A.
Anfallsartige kurz dauernde Bewusstlosigkeit =Ohnmacht und Zusammensinken R55 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Kopfes - Oberflächliche Verletzung des Kopfes Teil nicht näher bezeichnet - Prellung S00.95 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Schädelbasisfraktur S02.1 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Nasenbeinfraktur S02.2 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Fraktur des Orbitabodens S02.3 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Fraktur des Jochbeins und des Oberkiefers S02.4 k.A.
Intrakranielle Verletzung - Diffuse Hirnverletzung - Diffuse Hirnkontusionen S06.21 k.A.
Intrakranielle Verletzung - Diffuse Hirnverletzung - Multiple intrazerebrale und zerebellare Hämatome S06.23 k.A.
Intrakranielle Verletzung - Traumatische subdurale Blutung S06.5 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Halses - Prellung des Rachens S10.0 k.A.
Fraktur im Bereich des Halses - Fraktur des 2. Halswirbels S12.1 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T5 und T6 S22.03 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T7 und T8 S22.04 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T9 und T10 S22.05 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur des Sternums - Manubrium sterni S22.21 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung der ersten Rippe S22.41 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens - Prellung der Bauchdecke S30.1 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L3 S32.03 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os coccygis S32.2 k.A.
Sonstige und nicht näher bezeichnete Verletzungen des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens - Sonstige näher bezeichnete Verletzungen des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens - Sonstige näher bezeichnete Verletzungen des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens S39.88 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Schulter und des Oberarmes - Prellung der Schulter und des Oberarmes S40.0 k.A.
Offene Wunde der Schulter und des Oberarmes - Offene Wunde des Oberarmes S41.1 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Mediales Drittel S42.01 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Mittleres Drittel S42.02 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Skapula - Korpus S42.11 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Skapula - Cavitas glenoidalis und Collum scapulae S42.14 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Teil nicht näher bezeichnet S42.20 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Collum chirurgicum S42.22 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Tuberculum majus S42.24 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des distalen Endes des Humerus - Suprakondylär S42.41 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern des Schultergürtels - Luxation des Schultergelenkes Glenohumeralgelenk - Luxation des Schultergelenkes Glenohumeralgelenk nicht näher bezeichnet S43.00 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern des Schultergürtels - Luxation des Schultergelenkes Glenohumeralgelenk - Luxation des Humerus nach vorne S43.01 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern des Schultergürtels - Luxation des Akromioklavikulargelenkes S43.1 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Schulter und des Oberarmes - Verletzung der Muskeln und der Sehnen der Rotatorenmanschette S46.0 k.A.
Offene Wunde des Unterarmes - Offene Wunde des Ellenbogens S51.0 k.A.
Offene Wunde des Unterarmes - Offene Wunde sonstiger Teile des Unterarmes - Nicht näher bezeichnete offene Wunde sonstiger Teile des Unterarmes S51.80 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des proximalen Endes der Ulna - Olekranon S52.01 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des proximalen Endes des Radius - Kopf S52.11 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des Radiusschaftes - Fraktur des Radiusschaftes Teil nicht näher bezeichnet S52.30 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Flexionsfraktur S52.52 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Sonstige und multiple Teile S52.59 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Multiple Frakturen des Unterarmes S52.7 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur sonstiger Teile des Unterarmes S52.8 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe des Unterarmes - Verletzung von sonstigen Beugemuskeln und -sehnen in Höhe des Unterarmes S56.2 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe des Handgelenkes und der Hand - Verletzung sonstiger Muskeln und Sehnen in Höhe des Handgelenkes und der Hand S66.8 k.A.
Fraktur des Femurs - Distale Fraktur des Femurs - Teil nicht näher bezeichnet S72.40 k.A.
Fraktur des Femurs - Distale Fraktur des Femurs - Epiphyse Epiphysenlösung S72.42 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenkes und von Bändern der Hüfte - Luxation der Hüfte - Nicht näher bezeichnet S73.00 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenkes und von Bändern der Hüfte - Luxation der Hüfte - Nach posterior S73.01 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenkes und von Bändern der Hüfte - Luxation der Hüfte - Sonstige S73.08 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Sonstige oberflächliche Verletzungen des Unterschenkels - Schürfwunde S80.81 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Sonstige oberflächliche Verletzungen des Unterschenkels - Sonstige S80.88 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des proximalen Endes der Tibia - Mit Fraktur der Fibula jeder Teil S82.11 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Tibiaschaftes - Mit Fraktur der Fibula jeder Teil S82.21 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Distale Fraktur der Tibia - Mit Fraktur der Fibula jeder Teil S82.31 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Distale Fraktur der Tibia - Sonstige S82.38 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur der Fibula isoliert - Proximales Ende S82.41 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Bimalleolarfraktur S82.81 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels S82.88 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes und von Bändern des Kniegelenkes - Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes mit Beteiligung des fibularen tibialen Seitenbandes - Riss des fibularen Seitenbandes Außenband S83.43 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe des Unterschenkels - Verletzung der Achillessehne S86.0 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Knöchelregion und des Fußes - Prellung sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Fußes S90.3 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur des Kalkaneus S92.0 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur der Mittelfußknochen S92.3 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung der Gelenke und Bänder in Höhe des oberen Sprunggelenkes und des Fußes - Luxation des oberen Sprunggelenkes S93.0 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung der Gelenke und Bänder in Höhe des oberen Sprunggelenkes und des Fußes - Luxation sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Fußes - Metatarsal -Knochen Gelenk nicht näher bezeichnet S93.34 k.A.
Verbrennung oder Verätzung der Schulter und des Armes ausgenommen Handgelenk und Hand - Verbrennung Grad 2a der Schulter und des Armes ausgenommen Handgelenk und Hand - Unterarm und Ellenbogen T22.21 k.A.
Verbrennung oder Verätzung der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß - Verbrennung 2. Grades der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß - Verbrennung Grad 2a der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß T24.20 k.A.
Verbrennung oder Verätzung der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß - Verbrennung 3. Grades der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß T24.3 k.A.
Bestimmte Frühkomplikationen eines Traumas anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige Frühkomplikationen eines Traumas T79.8 k.A.
Komplikationen bei Eingriffen anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige Komplikationen bei Eingriffen anderenorts nicht klassifiziert T81.8 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine Gelenkendoprothese - Hüftgelenk T84.04 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine Gelenkendoprothese - Kniegelenk T84.05 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine interne Osteosynthesevorrichtung an Extremitätenknochen - Beckenregion und Oberschenkel T84.14 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine interne Osteosynthesevorrichtung an Extremitätenknochen - Unterschenkel T84.15 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Infektion und entzündliche Reaktion durch eine interne Osteosynthesevorrichtung jede Lokalisation T84.6 k.A.
Sonstige näher bezeichnete Komplikationen eines Traumas - Komplikationen einer offenen Wunde - Sonstige T89.03 k.A.
Untersuchung und Beobachtung aus sonstigen Gründen - Untersuchung und Beobachtung nach Transportmittelunfall Z04.1 k.A.