Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden strukturiert und zeitnah bearbeitet und beantwortet. Zuständig ist die Abteilung Unternehmenskommunikation.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Mitteilungen werden zeitnah bearbeitet, der Absender erhält eine Mitteilung zum Erledigungsstand.

Ansprechpersonen

Jutta Muth

Unternehmenskommunikation


35056 Frankenberg

Tel.: 06451 -55-438
Fax: 06451-55-244
Mail: ed.grebneknarf-suahneknark@htum.j

Julia Weiss

Unternehmenskommunikation


35056 Frankenberg

Tel.: 06451 -55-380
Fax: 06451-55-244
Mail: ed.grebneknarf-suahneknark@ssiew.j

Erläuterungen

Der Patientenfürsprecher ist erreichbar über die Zentrale des Hauses oder den Briefkasten im 2. OG vor den Personenaufzügen. In dringenden Fällen ist die Patientenfürsprecherin auch über das Sekretariat der Geschäftsführung erreichbar.


Fürsprechpersonen

Ingeborg Ochse

Patientenfürsprecherin


35056 Frankenberg

Tel.: 06451 -4084518-
Fax: 06451-55-244
Mail: ed.enilno@eshco.grobegni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich anonym zu äußern. Dazu stehen Briefkästen für Patientenfürsprecher und "Anregungen/Beschwerden an die Geschäftsführung" zur Verfügung, welche regelmäßig geleert und deren Inhalte mit den jeweilig betroffenen Abteilungen erörtert werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

EndoProthetikZentrum & Gynäkologie

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

EndoProthetikZentrum