Hochgrat Klinik

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Ansprechpersonen

Leitung Qualitätsmanagement

Friederike Mutschler

Wolfsried 108
88167 Stiefenhofen

Tel.: 08386-9622-0
Mail: ed.kinilk-targhcoh@relhcstum.f

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patientenbefragung

ETA: Wir bitten jeden Pat. am Ende seiner Behandlung um seine Einschätzung, wie hilfreich die einzelnen therapeutischen Angebote für den Erfolg seiner Behandlung waren.ZUF-8: Für die Erfassung der Zufriedenheit der Pat. mit der stat. Behandlung setzen wir den ZUF-8 ein.PAZ: Während der ZUF-8 ein allgemeines Zufriedenheitsmaß ist, handelt es sich beim PAZ um ein eigens entwickelten klinikspezifischen Fragebogen, der die Zufriedenheit mit einer Vielzahl von Bereichen und Aspekten erfasst.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja