Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Patienten erhalten gegen Ende des Aufenthaltes einen Patientenfragebogen. Weiter besteht die Möglichkeit eine Lob-/Beschwerdeanzeige zu verfassen und anonym in einen im Haus befindlichen Briefkasten zu werfen oder uns diese Anzeige per E-Mail zukommen zu lassen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Seit 2013

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden durch den zuständigen Mitarbeiter mittels eines Beschwerdeformulars dokumentiert.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden vertraulich behandelt und auf Wunsch in Rücksprache mit dem Kunden bearbeitet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ziel des Lob- und Beschwerdemanagements ist es, dass diese nach dem Prinzip"as soon as possible"schnellstmöglich bearbeitet werden. Ziel ist es Beschwerden innerhalb von 4 Wochen hinreichend bearbeitet zu haben.

Erläuterungen

Über unsere Homepage besteht die Möglichkeit Beschwerden persönlich oder anonym mittels Lob-/ Beschwerdeanzeige per E-Mail an uns vertraulich weiterzuleiten.


Ansprechpersonen

Thomas Höche

Qualitätsmanagement

Schloßstraße 25
07338 Leutenberg

Tel.: 036734 -80148-
Mail: ed.grubsnedeirf-ssolhcs@ehceoht

Erläuterungen

FA Dr. med. Regine Schneider


Fürsprechpersonen

Regine Schneider

Fachärztin

Schloßstraße 25
07338 Leutenberg

Tel.: 036734 -800-0
Mail: ed.grubsnedeirf-ssolhcs@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Die Lob- und Beschwerdeanzeigen können anonym in einen Lob -und Beschwerdekasten eingeworfen werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Bei der Entlassung wird von jedem Patienten ein anonymer Fragebogen ausgefüllt und am Ende des Jahres ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein