Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Beschwerdemanagement der Diakonie Kliniken Zschadraß beinhaltet eine detaillierte Prozessbeschreibung. Alle Mitarbeiter sind im Umgang mit dem Beschwerdemanagement geschult.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschwerden können neben schriftlichen Beschwerden auch mündlich vorgetragen werden. Jeder Mitarbeiter ist in der Lage diese Beschwerden anzunehmen und mit Hilfe des Beschwerdeprotokolls zu dokumentieren.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Jens Weber

Qualitätsmanagementbeauftragter

Tel.: 034381 -87-110
Fax: 034381-87-119
Mail: ed.ssardahcszeinokaid@kcabdeef

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Die Beschwerde kann entweder anonym über das Beschwerdeprotokoll eingereicht, per Mail an feedback@diakoniezschadrass.de geschickt oder über das Kontaktformular eingegeben werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein