Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es gibt ein geregeltes Beschwerdemanagementsystem für Patient:innen. Alle Patientenanliegen werden durch die Beschwerdemanagement-Verantwortliche quartalsweise an die Klinikleitung reportet.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Stephanie Aßhauer

Qualitätsmanagerin/Beschwerdebeauftragte

Tel.: 05691 -6238-0
Mail: ed.kinilk-neohcs@neslorAdaBkinilK

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Es bestehen anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden sowohl über aushängende Briefkästen an den Rezeptionen wie über die Homepage der Klinik.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Patient:innen werden vor der Entlassung um Rückmeldung ihrer Zufriedenheit mit der Behandlung und Versorgung in der Klinik gebeten. Die Ergebnisse werden regelmäßig ausgewertet und dienen als Anregung für Verbesserungen sowie als Benchmark zwischen den Schön Kliniken.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein