Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Jede mündliche Beschwerde wird durch einen Beschwerdeeigner dokumentiert und an die zentrale Beschwerdestelle weitergegeben. Innerhalb von 14 Tagen wird die Beschwerde bearbeitet oder kann sofort zur Zufriedenheit des Beschwerdeführers abgestellt werden. Jährlich wird eine Beschwerdestatistik erstellt und ausgewertet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter bzw. das Direktorium weitergegeben. Innerhalb von 14 Tagen sind die Beschwerden bearbeitet, eine Zwischenmeldung an den Beschwerdeführer erfolgt sofort. 1/2-jährlich wird eine Beschwerdestatistik erstellt und ausgewertet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Rückmeldungen an die Beschwerdeführer erfolgen innerhalb von 14 Tagen.

Ansprechpersonen

Eva Wilhelm

Krankenhausdirektorin

Cranger Str. 226
45891 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 -364-2005
Fax: 0209-364-2099
Mail: ed.reub-latipsohneiram@noitkeridsgnutlawreV.tairaterkeS

Fürsprechpersonen

Ulrike Hansen

Patientenfürsprecherin

Cranger Str. 226
45891 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 -7003-204
Mail: ed.eg-suahneknark-htebasile@nesnaH.U

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Bei der stationären Aufnahme erhält jeder Patient einen Befragungsbogen. Die Bögen werden fortlaufend erfasst und jährlich statistisch ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

postalisch und in persönlichen Gesprächen