Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter ist "Beschwerdemanagerin" oder "Beschwerdemanager". Hat eine Patientin/ein Patient Anlass zur Beschwerde, nimmt das Teammitglied den Hinweis entgegen und führt eine Klärung herbei und leitet die Beschwerde an den Verantwortlichen und das Qualitätsmanagement (QM) weiter. Alle Beschwerden und eingeleitete Maßnahmen werden in einer Übersichtsliste im QM erfasst. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
s. VA Beschwerde , Lob, Ereignis und Fehlermanagement Dok-Nr. 07 FM 00- VA BESLFE01 001/ 01.2023 |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Beschwerden können mündlich oder schriftlich gemeldet werden und werden inkl. des Meldeweges in einer Übersichtsliste erfasst |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden per Mail als Brief oder über die direkte Erfassung in einer Beschwerdemaske im Intranet oder auf der Homepage im Internet an das Qualitätsmanagement weitergeleitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Bearbeitung von Beschwerden erfolgt unverzüglich, spätestens am folgenden Werktag. |
Leitung Qualitätsmanagement Dr. Iris Beck Tel. 05132 902619 iris.beck@wahrendorff.de Katarzyna Namendorf Tel. 05132 90 2400 katarzyna.namendorf@wahrendorff.de
Iris Iris Beck
Leitung Zentrales Qualitätsmanagement
Schlepegrellstraße 4
29223 Celle
Tel.:
05132
-90-2619
Fax: 05132-90-2266
Mail:
ed.ffrodnerhaw@kceb.siri
Uwe Algner
Patientenfürsprecher
Schlepegrellstraße 4
29223 Celle
Tel.:
05141
-5935-4451
Mail:
ed.ffrodnerhaw@rengla.u
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Leitung Qualitätsmanagement Dr. Iris Beck Tel. 05132 902619 iris.beck@wahrendorff.de Katarzyna Namendorf Tel. 05132 90 2400 katarzyna.namendorf@wahrendorff.de |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Im persönlichen Gespräch |