Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

seit 2004

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Konzept und das Beschwerdeformular sind für alle Mitarbeiter abrufbar im Qualitätsmanagementhandbuch des Krankenhauses hinterlegt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Wir streben an, innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Beschwerde einen Rückmeldung an den Beschwerdeführer zu geben, wenn dieser einen Rückmeldewunsch angegeben hat.

Ansprechpersonen

Franziska Halle

Qualitäts- und Beschwerdemanagementbeauftragte

Holzhofgasse 29
01099 Dresden

Tel.: 0351 -810-1416
Fax: 0351-810-1416
Mail: ed.nedserd-okaid@tnemeganamedrewhcseb

Franziska Halle

Qualitäts- und Beschwerdemanagementbeauftragte

Holzhofgasse 29
01099 Dresden

Tel.: 0351 -810-1416
Fax: 0351-810-1416
Mail: ed.nedserd-okaid@tnemeganamedrewhcseb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patientenbefragung

In allen Organkrebszentren laufen kontinuierlich Patientenbefragungen, die mit der Entlassungsmappe an die Patienten verteilt und jährlich ausgewertet werden. Krankenhausübergreifende Patientenbefragungen in Zusammenarbeit mit externen Befragungsunternehmen finden alle 3 Jahre statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

In den Organkrebszentren werden alle 3 Jahre Einweiserbefragungen durchgeführt. Bei den Befragungen war sowohl im Brust- und Gynäkologischen Krebszentrum, als auch im Darm- und Pankreaskarzinomzentrum und Prostatakarzinomzentrum insgesamt eine sehr hohe Zufriedenheit zu verzeichnen. Einzelmaßnahmen wurden abgeleitet, um dieses Niveau zu halten.