Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Erweiterungskonzeption bis 2025 im Rahmen des Strategieprozesses des LMU Klinikums befindet sich in Bearbeitung. Für ein geregeltes Vorgehen im Umgang mit Beschwerden wurde mit einzelnen Kliniken Schnittstellenvereinbarungen abgeschlossen, die den Beschwerdebearbeitungsprozess definieren und die Zusammenarbeit hinsichtlich der Zuständigkeiten und Pflichten regelt

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Für telefonische Beschwerden ist ein Beschwerdetelefon eingerichtet: 089 440072132 Sprechzeiten sind Montag von 09.00 bis 13.00 Uhr und Donnerstag von 13.00 bis 16.00 Uhr

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

1-2 Tage nach Beschwerdeeingang erhält der Beschwerdeführer einen schriftlichen Zwischenbescheid. Das Ziel des Zentralen Beschwerdemanagements ist es, dem Beschwerdeführer das Antwortschreiben 14 Tage nach Beschwerdeeingang zu übersenden.

Ansprechpersonen

Sabine Gründlinger

Referentin der Pflegedirektion für Personalangelegenheiten, Leiterin der Vorstandsstabsstelle Zentrales Beschwerdemanagement

Tel.: 089 -4400-72115
Fax: 089-4400-72118
Mail: ed.nehcneum-inu.dem@regnildneurg.enibas

Thomas Lange

Assistenz Vorstandsstabsstelle Zentrales Beschwerdemanagement

Tel.: 089 -4400-72128
Fax: 089-4400-72118
Mail: ed.nehcneum-inu.dem@egnaL.T

Julia Milles

Assistenz Vorstandsstabsstelle Zentrales Beschwerdemanagement

Tel.: 089 -4400-72134
Fax: 089-4400-72118
Mail: ed.nehcneum-inu.dem@selliM.ailuJ

Fürsprechpersonen

Petra Schilling

Patientenführsprecherin

Tel.: 0152 -54889802-
Mail: ed.nehcneum-inu.dem@gnillihcs.artep

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein