Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Beschrieben in der VA Patient*innen-Rückmeldungen - Umgang mit Lob, Kritik und Schaden-Verlustmeldungen, letzte Revision 11.01.2024

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschrieben in der VA Patient*innen-Rückmeldungen - Umgang mit Lob, Kritik und Schaden-Verlustmeldungen, letzte Revision 11.01.2024

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschrieben in der VA Patient*innen-Rückmeldungen - Umgang mit Lob, Kritik und Schaden-Verlustmeldungen, letzte Revision 11.01.2024

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Beschrieben in der VA Patient*innen-Rückmeldungen - Umgang mit Lob, Kritik und Schaden-Verlustmeldungen, letzte Revision 11.01.2024

URL

ethcirebserhaj/egap/151/spuorg/ed.bkkrd.tenartni//:sptth

Ansprechpersonen

Melanie Heidler

Koordinatorin Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement

Tel.: 030 -3035-3710
Fax: 030-3035-843710
Mail: ed.nilreb-nekinilk-krd@gnuniemeniem

Sabine Lein

Koordinatorin Zentrales Lob-u. Beschwerdemanagement

Tel.: 030 -3035-3801
Fax: 030-3035-843801
Mail: ed.nilreb-nekinilk-krd@gnuniemeniem

Erläuterungen

Neben dem etablierten Zentralen Lob- und Beschwerdemanagement stehen Patient*innenfürsprecher*innen als unabhängige neutrale Vertrauensperson zur Verfügung. Die Patient*innenfürsprecher haben zum Teil feste Sprechzeiten vor Ort und sind zudem telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Die Kontaktdaten und Sprechzeiten sind Informationsflyern zu entnehmen und auf den Stationen und an den Informationstafeln ausgehängt sowie auf der Homepage der DRK Kliniken Berlin veröffentlicht.


Fürsprechpersonen

Günter Czichon

Patientenfürsprecher

Tel.: 030 -3035-4822
Mail: ed.nilreb-nekinilk-krd@nohcizc.g

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Jede Rückmeldung an die DRK Kliniken Berlin wird als Chance betrachtet, die Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Alle Rückmeldungen werden vertrauensvoll, mit hoher Priorität und auf Wunsch auch anonym behandelt.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Wir pflegen ein strukturiertes Einweiser-Feedbackmanagement