Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Für direkte Rückmeldungen von Patienten und Angehörigen ist ein Lob- und Beschwerdemanagement eingerichtet. Hier werden die Rückmeldungen systematisch recherchiert, wenn möglich Verbesserungen eingeleitet. Zudem wird der Beschwerdeführer über den Verlauf der Beschwerde informiert

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Für mündliche Beschwerden können sich unsere Patienten jederzeit an die zuständige Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements wenden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Für schriftliche Beschwerden wird für die Patienten und Angehörige ein Formular "Lob und Kritik" und entsprechende Briefkästen im Eingangsbereich und auf allen Stationen vorgehalten. Link zu Kontaktformular: https://www.gk.de/krankenhaeuser/ev-stift-st-martin-koblenz/patienten-und-besucher/service/lob-und-beschwerdemanagement/

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Sofern der Beschwerdeführer über den weiteren Beschwerdeverlauf informiert werden möchte und den vollständigen Namen und Adresse hinterlässt, erfolgt dies schnellstmöglich schriftlich gemeinsam durch die zuständige Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements und die Geschäftsführung.

Erläuterungen

Die Verantwortlichkeiten und Aufgaben der zuständigen Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements sind im Rahmen einer Stellenbeschreibung definiert.


Ansprechpersonen

Claudia Schooss-Pick

Lob- und Beschwerdemanagement

Tel.: 0261 -499-1009
Fax: 0261-499-1020
Mail: ed.kg@kcip-ssoohcs.aidualc

Fürsprechpersonen

Christine Sauer

Patientenfürsprecherin

Tel.: 0261 -137-7497
Mail: ed.kg@nirehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Alle Angaben zur Person des Beschwerdeführers auf dem Formular "Lob und Kritik" sind freiwillig.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Patientenbefragungen werden regelmäßig durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden regelmäßig durchgeführt.