Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Meinungs- bzw. Beschwerdemanagement ist durch eine schriftliche Verfahrensanweisung verbindlich vorgegeben.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Meinungs- bzw. Beschwerdemanagement ist durch eine schriftliche Verfahrensanweisung verbindlich vorgegeben.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Meinungs- bzw. Beschwerdemanagement ist durch eine schriftliche Verfahrensanweisung verbindlich vorgegeben. Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Meinungs- bzw. Beschwerdemanagement ist durch eine schriftliche Verfahrensanweisung verbindlich vorgegeben. Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Das Meinungs- bzw. Beschwerdemanagement ist durch eine schriftliche Verfahrensanweisung verbindlich vorgegeben. Ein Zeitziel für die erste Rückmeldung ist definiert (erste Rückmeldung innerhalb 1 Woche).

Erläuterungen

Das Meinungs- bzw. Beschwerdemanagement ist durch eine schriftliche Verfahrensanweisung verbindlich vorgegeben. Die Verantwortlichkeiten sind eindeutig definiert.


Ansprechpersonen

André Gubsch

Verwaltungsdirektor

Weinbergstraße 8
01589 Riesa

Tel.: 03525 -75-3012
Fax: 03525-75-3015
Mail: ed.nekinilkdnalble@hcsbuG.erdnA

André Gubsch

Verwaltungsdirektor

Weinbergstraße 8
01589 Riesa

Tel.: 03525 -75-3012
Fax: 03525-75-3015
Mail: ed.nekinilkdnalble@hcsbuG.erdnA

Erläuterungen

Eine Patientenführsprecherin ist benannt.


Fürsprechpersonen

Brigitta Haensch

Patientenfürsprecherin

Weinbergstraße 8
01589 Riesa

Tel.: 03525 -75-3012
Mail: ed.nekinilkdnalble@aseir.tkatnok

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Es stehen in allen Bereichen Briefkästen vom Qualitätsmanagement zur Verfügung. In die Briefkästen können Fragebögen, Meinungskarten oder auch Beschwerden eingeworfen werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Alle Patienten können Meinungskarten ausfüllen und über die Briefkästen des Qualitätsmanagements abgeben. Zusätzlich finden in ausgewählten Bereichen regelmäßig konkrete Patientenbefragungen statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

Strukturierte Einweiserbefragungen finden in ausgewählten Bereichen regelmäßig statt.