Frau Stefanie Brauner
Leitung Qualitätsmanagement AMEOS Einrichtungen Oberhausen
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
--
Mail:
ed.soema.bo@renuarb.einafets
Arbeitsgruppe Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
Stefanie Brauner
Leitung Qualitätsmanagement AMEOS Einrichtungen Oberhausen
Wilhelmstraße 34
46145 Oberhausen
Tel.:
--
Mail:
ed.soema.bo@renuarb.einafets
GF/PD/ÄD/QM
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Digital im QM-Portal (12.03.2021) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Maßnahmen aus Abweichungen/Hinweisen von internen Audits /Maßnahmen aus Abweichungen/Hinweisen von externen Audits/ Maßnahmen aus der Auswertung von Kundenbefragung/Maßnahmen aus der Auswertung von Beanstandungen - intern und extern Auswertungen von Kundenzufriedenheit (Beschwerdemanagement) Internes Vorschlagswesen (IBV)Erreichungsgrad von Abteilungszielen/Riskop/Reparaturmeldesysteme/Mitarbeitergespräche/Mitarbeiterbefragung/Dringliche Korrekturmaßnahmen
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer) |