Teilnahme an sonstigen Verfahren

Qualitätssicherung Schlaganfall Nordwestdeutschland (Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin der Universitätsklinik Münster)

http://www.campus.uni-muenster.de/qsnwd_projekt.html

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Datenerhebung von Patienten mit Schlaganfall (u.a. Patientenstruktur, Formen der durchgeführten Diagnostik u. Therapie, Zustand des Patienten bei Entlassung), davon 19 definierte Qualitätsindikatoren.
  • Ergebnis: Ergebnisse wurden ausgewertet, Verbesserungspotentiale analysiert und einzelne Maßnahmen ergriffen.
  • Messzeitraum:
  • Datenerhebung: kontinuierlich
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche:
  • Vergleichswerte:

QUIPS (Qualitätsverbesserung in der postoperativen Schmerztherapie)

http://www.quips-projekt.de/

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: standardisierte Erhebung von Qualitätsindikatoren, ihre Analyse und Rückmeldung an die beteiligten Kliniken
  • Ergebnis: Ergebnisse wurden ausgewertet, Verbesserungspotentiale analysiert und einzelne Maßnahmen ergriffen.
  • Messzeitraum:
  • Datenerhebung: kontinuierlich
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche:
  • Vergleichswerte:

DeGIR QS-Register - Qualitätssicherung in der Interventionellen Radiologie

https://www.degir.de/de-DE/4802/qs-in-der-ir/

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: standardisierte Erhebung von Qualitätsindikatoren, ihre Analyse und Rückmeldung an die beteiligten Kliniken
  • Ergebnis: Ergebnisse werden ausgewertet, Verbesserungspotentiale analysiert und einzelne Maßnahmen ergriffen.
  • Messzeitraum:
  • Datenerhebung: kontinuierlich
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche:
  • Vergleichswerte:

Qualitätsvergleich der internistisch-diabetologischen Versorgung (DPV-Benchmarking der Universität Ulm)

http://buster.zibmt.uni-ulm.de/dpv/index.php/de/benchmarking-qs-dpv.html

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Relevante Parameter der Prozessqualität und der Ergebnisqualität bei der Betreuung von Patienten mit Diabetes. Halbjährliche Auswertung der Gesamtdaten.
  • Ergebnis: Ergebnisse wurden ausgewertet, Verbesserungspotentiale analysiert und einzelne Maßnahmen ergriffen.
  • Messzeitraum:
  • Datenerhebung: kontinuierlich
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche:
  • Vergleichswerte: