Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement wurde im Rahmen des Qualitätsmanagements im Epilepsiezentrum eingeführt und etabliert.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Im Rahmen des Qualitätsmanagement ist für das Epilepsiezentrum in einer Arbeitsanweisung Verbesserungs-, Fehler- und Beschwerdemanagement geregelt, wie Ursachen von Fehlern und Beschwerden analysiert und minimiert sowie aufgetretene Fehler korrigiert werden. Weiterhin existiert eine Verfahrensanweisung zur Patientenzufriedenheitserfassung, die die Organisation und den Ablauf der fortlaufenden Erfassung und Auswertung der Patientenzufriedenheit im Fachkrankenhaus für Neurologie beschreibt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

1543_AA Verbesserungs-, Fehler- und Beschwerdemanagement

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

1543_AA Verbesserungs-, Fehler- und Beschwerdemanagement

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

1543_AA Verbesserungs-, Fehler- und Beschwerdemanagement

Erläuterungen

QMB Frau Susanne Hartung


Ansprechpersonen

Susanne Hartung

Qualitätsmanagementbeauftragte des Epilepsiezentrums

Wachauer Str.
01454 Radeberg

Tel.: 0528/431-1305 --
Mail: ed.uahcawnielk@tkatnok

Erläuterungen

Pfarrer Herr Edward Drath


Fürsprechpersonen

Edward Drath

Pfarrer im Epilepsiezentrum

Wachauer Str.
01454 Radeberg

Tel.: 03528 -431-1877
Fax: 03528-431-2160
Mail: ed.uahcawnielk@tkatnok

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Die Patienten haben die Möglichkeit Beschwerden und Lob sowie die Fragebögen zur Patientenzufriedenheit anonym in den dafür vorgesehenen Briefkasten im Fachkrankenhaus einzugeben.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Die Patientenbefragungen sind in der Arbeitsanweisung 719_AA Erfassung Patientenzufriedenheit für das Fachkrankenhaus geregelt. Die Erfassung der Patientenzufriedenheit erfolgt schriftlich durch Fragebögen und wird anonym ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Eine Verfahrensanweisung zum Umgang mit Einweiserbefragungen wird im Rahmen des Qualitätsmanagement erarbeitet.