Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Der Umgang mit Beschwerden und die Überführung ins Beschwerdemanagement sind im Beschwerdemanagementkonzept der Klinik schrifltich festgehalten.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden mittels eines Beschwerdeformulars erfasst und in das Beschwerdemanagement überführt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Bearbeitung erfolgt entsprechend dem schriftlich fixierten Beschwerdemanagementkonzept.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Nach Eingang von Beschwerden ergeht innerhalb von 3 Tagen ein Zwischenbescheid an den Beschwerdeführer.

URL

/tnemeganamokisiR-steatilauQ/riW/ed/ed.eesnessiew-nekinilkkrap.www//:sptth

Ansprechpersonen

Enrico Bock

Qualitätsmanagementbeauftragter-Klinik

Schönstraße 80
13086 Berlin

Tel.: 030 -9628-3393
Fax: 030-9628-4005
Mail: moc.kinilk-krap@kcob.ocirne

Fürsprechpersonen

Werner Zingler

Patientenfürsprecher

Schönstraße 80
13086 Berlin

Tel.: 030 -9628-3002
Fax: 030-9628-3005
Mail: ed.leunammi@relgniz.w

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über die Website der Park-Klinik Weißensee besteht für alle Patient:innen, Besuchenden und Angehörigen die Möglichkeit ihr Feedback zu äußern.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Die Befragungen werden in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Befragungsinstitut alle 3 Jahre durchgeführt (zuletzt 2021). In den zertifizierten Zentren finden ebenfalls regelmäßig Befragungen zur Zufriedenheit statt. Seit Dezember 2016 ist eine kontinuierliche Befragung der stationären Patient:innen implementiert.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Die Befragungen zur Zufriedenheit der einweisenden Ärzt:innen werden alle 3 Jahre durchgeführt (zuletzt 2020). Die Ergebnisse können auf der Website der Klinik eingesehen werden.