Thomas Böhnke
Qualitätsmanagementbeauftragter und Teamleitung Prozess- und Qualitätsmanagement
Dahlenburger Straße 2 a
29549 Bad Bevensen
Tel.:
05821
-80-3204
Mail:
ed.kinilk-anaid@eknheob.samoht
Qualitätsmanagement, Geschäftsführung, Klinikmanagement weitere nach Bedarf und Thema
Tagungsfrequenz: monatlich
Thomas Böhnke
Qualitätsmanagementbeauftragter
29544 Bad Bevensen
Tel.:
05821
-80-3204
Mail:
ed.kinilk-anaid@eknheob.samoht
Qualitätsmanagement, Geschäftsführung, Klinikmanagement weitere nach Bedarf und Thema
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfallkonzept - Vorgehensweise in Notfallsituationen (17.07.2024) |
RM05 |
Schmerzmanagement SOP Schmerzstandard (24.10.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe SOP Sturzprophylaxe (07.10.2024) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege (10.09.2018) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Leitfaden des Amtsgerichts zur Anwendung unterbringungsähnlicher Maßnahmen (Der Prozess befindet sich zzt. mit dem zuständigem Amtsgericht in Abstimmung.) (11.01.2018) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten SOP Umgang mit Medizinprodukten Anlag 1 und 2 (18.04.2024) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
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RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen SOP Patientenarmbändchen zur Identifizierung (09.02.2024) |
RM18 |
Entlassungsmanagement SOP Prozess Entlassmanagement (Der Prozess befindet zzt. in Überarbeitung) (10.07.2019) |
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Optimierungs- und Beschwerdemanagement // Critical incident reporting System CIRS // Compliancemanagement // Qualitätszirkel Risiko- und Chancenmanagement
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 27.06.2024 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt jährlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: jährlich
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |
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EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer) |