Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Beschwerden und Anregungen werden auf allen Ebenen, d. h. auf den Stationen sowie durch die Klinikleitung, entgegengenommen und zeitnah bearbeitet.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Innerhalb der QM-Anweisung werden die internen Prozesse beschrieben.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Kritik, Beschwerden und Anregungen werden von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegengenommen und diese sorgen für die weitere Bearbeitung.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Innerhalb der QM-Anweisung werden die internen Prozesse beschrieben.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Elisabeth Rohrbach

Ärztliche Leiterin

Alteburger Straße 8 - 12
50678 Köln

Tel.: 0221 -3394-153
Fax: 0221-3394-170
Mail: ed.nleok-akp@ofni

Fürsprechpersonen

Johannes Krautkrämer

Pfarrvikar im Ruhestand

Alteburger Straße 8 - 12
50678 Köln

Tel.: 0221 -3394-211
Mail: ed.nleok-akp@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Briefkästen auf allen Stationen und im Eingangsbereich (Ambulanz) / oder telefonisch unter: Tel. 0221 / 3394 - 211

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein