Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Rückmeldungen können telefonisch, schriftlich oder digital an das Lob- & Beschwerdemanagement herangetragen werden. Dieses steht auch den Mitarbeitenden des KKH Wolgast zur Verfügung. Alle Meldungen werden streng vertraulich behandelt und aufgearbeitet. Sofern vom Meldenden gewünscht, erhält dieser eine Antwort vom Lob- & Beschwerdemanagement. Als Tochterklinikum der Universitätsmedizin Greifswald, ist das dortige Lob- & Beschwerdemanagement ebenfalls für das KKH Wolgast zuständig.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Konzept zum Lob- & Beschwerdemanagement ist einer Verfahrensanweisung geregelt und befindet sich im zentralen Dokumentenlenkungssystem.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang ist in der Verfahrensanweisung beschrieben.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang ist in der Verfahrensanweisung beschrieben.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Zeitziele sind in der Verfahrensanweisung beschrieben.

Erläuterungen

Das Lob- & Beschwerdemanagement wird durch Frau Steffi Weber betreut.


Ansprechpersonen

Steffi Weber

Lob- & Beschwerdemanagerin

Chausseestrasse 46
17438 Wolgast

Tel.: 03834 -86-5207
Fax: 03834-86-795207
Mail: ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Rückmeldungen können anonym eingereicht werden. Die Angaben zur Person auf dem Rückmeldebogen oder im digitalen Formular sind nicht verpflichtend auszufüllen.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein