Herzzentrum Leipzig GmbH

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Verfahrensanweisung Feedbackmanagement: http://lpzroxtra.helios-dom.helios-kliniken.de/Roxtra/index.aspx (Stand: 23.01.2018)

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
Ansprechpersonen

Beschwerdemanagerin

Peggy Thiele

Tel.: 0341-865-2195
Fax: 0341-865-1857
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@eleiht.yggep

Klinikgeschäftsführer

Matthias Hirsekorn

Tel.: 0341-865-1401
Fax: 0341-865-1405
Mail: ed.tiehdnuseg-soileh@murtnezzreh.ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Formular im Internet: Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder per Telefon. Selbstverständlich steht Ihnen auch der Postweg offen. Für Patienten und Besucher unserer Klinik bieten wir durch Briefkästen die Möglichkeit Anregungen und Empfehlungen auf anonyme Weise abzugeben. Wir setzen uns mit jeder Anmerkung an uns, ob positiver oder negativer Natur, kritisch auseinander und werden ggf. Schwachstellen ausführlich analysieren, um schnellstmöglich Lösungsansätze zu finden.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Service Monitor: Einmal wöchentlich besuchen Servicekräfte alle Patient:innen der Bettenstationen vor Ort und befragen sie zu ihrer Zufriedenheit. Hinweise und Anmerkungen werden möglichst zeitnah bereinigt. Monatlich erfolgt eine statistische Auswertung.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja