Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Jeder Patient erhält bei der Aufnahme einen Fragebogen „Ihre Meinung ist uns wichtig“. Hierdurch wird ein großer Rücklauf von über 3000 Bögen im Jahr erreicht. Die Rückmeldungen und Beschwerden werden aktiv für Verbesserungen genutzt. Auch über das Kontaktformular auf der Homepage sind Rückmeldungen möglich.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Auch mündliche Beschwerden werden im Rückmeldemanagement erfasst, ausgewertet und für Optimierungen genutzt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden im Rückmeldemanagement erfasst, ausgewertet und für Optimierungen genutzt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Alle als Beschwerden identifizierten Rückmeldungen werden umgehend schriftlich oder direkt mündlich beantwortet. Die Patientenfürsprecherin erhält eine Rückmeldung des Bearbeiters und erinnert ggf. an die Erledigung.

Ansprechpersonen

Annika Harbert

Patientenaufnahme


48318 Sendenhorst

Tel.: 02526 -300-1106
Fax: 02526-300-301
Mail: ed.tfits-fesoj-ts@trebrah

Annika Harbert

Patientenaufnahme


48318 Sendenhorst

Tel.: 02526 -300-1106
Fax: 02526-300-301
Mail: ed.tfits-fesoj-ts@trebrah

Fürsprechpersonen

Annette Mertens

Patientenfürsprecherin


48318 Sendenhorst

Tel.: 02526 -300-1000
Fax: 02526-300-1003
Mail: ed.tfits-fesoj-ts@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Alle drei Jahre werden umfangreiche Patientenbefragungen in Kooperation mit dem BQS/Picker Institut und dem IQME durchgeführt. In diesen und in der unabhängigen Befragung auf der Weißen Liste gehören die Ergebnisse des St. Josef-Stiftes deutschlandweit zu den 10 Besten.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Alle drei Jahre erfolgt eine Einweiserbefragung