Deike Schneider
Qualitätsmanagementbeauftragte; •Information und Beratung der Geschäftsführung und Krankenhausleitung •Information aller Mitarbeiter des Klinikum •Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen •Erstellung des QM- Zielplanes; inklusive regelmäßige Kontrolle und Anpassung
Kirchberger Straße 2
08134 Wildenfels
Tel.:
037603
-54-802
Mail:
moc.soipelksa@redienhcs.ied
Geschäftsführung, Chefärzte, Pflegedienstleitung/Qualitätsmanagementbeauftragte
Tagungsfrequenz: monatlich
Ringo Schauer
Geschäftsführer
Kirchberger Str. 2
08134 Wildenfels
Tel.:
037603
-54-0
Fax: 037063-54-861
Mail:
moc.soipelksa@reuahcs.r
ärztlicher Dienst, Pflegedienst, Verwaltung
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor CIRS Konzept (07.08.2023) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfallmanagement (29.07.2024) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Expertenstandard Sturzprophylaxe (15.02.2024) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) CIRS Konzept (07.08.2023) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Fixierungsmaßnahmen (16.05.2024) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Medizinprodukte (28.08.2023) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (24.06.2024) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Teilnahme am Tag der Patientensicherheit, Einsatz von Patientenarmbändern, Einsatz von Niederfloorbetten, geschütztes Außengelände
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 23.03.2023 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
|
Sonstiges |
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| EF14 |
CIRS Health Care |