Geriatrie

Krankheiten nach ICD

Leistung ICD-Schlüssel Fallzahl Info
Herzinsuffizienz - Linksherzinsuffizienz - Mit Beschwerden in Ruhe I50.14 84
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Intrakapsulär S72.01 64
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Intertrochantär S72.11 53
Flüssigkeitsmangel E86 42
Störungen des Ganges und der Mobilität - Immobilität R26.3 36
Hirninfarkt - Hirninfarkt durch Thrombose zerebraler Arterien I63.3 29
Sonstige Krankheiten des Harnsystems - Harnwegsinfektion Lokalisation nicht näher bezeichnet N39.0 29
Herzinsuffizienz - Rechtsherzinsuffizienz - Sekundäre Rechtsherzinsuffizienz I50.01 28
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Bronchopneumonie nicht näher bezeichnet J18.0 25
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Sonstige Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet J18.8 16
Akute Bronchitis - Akute Bronchitis nicht näher bezeichnet J20.9 15
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Trochantär nicht näher bezeichnet S72.10 15
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os pubis S32.5 12
Sonstige Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts - Hypoosmolalität und Hyponatriämie E87.1 11
I21.40 11
Pneumonie durch Bakterien anderenorts nicht klassifiziert - Bakterielle Pneumonie nicht näher bezeichnet J15.9 11
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os sacrum S32.1 11
Herzinsuffizienz - Linksherzinsuffizienz - Mit Beschwerden bei leichterer Belastung I50.13 10
Hirninfarkt - Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien I63.4 10
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 nicht näher bezeichnet J44.19 10
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Sonstige primäre Koxarthrose M16.1 8
Sonstige Muskelkrankheiten - Muskelschwund und -atrophie anderenorts nicht klassifiziert - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M62.59 8
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T11 und T12 S22.06 8
Störungen des Ganges und der Mobilität - Sonstige und nicht näher bezeichnete Störungen des Ganges und der Mobilität R26.8 7
Fraktur des Femurs - Subtrochantäre Fraktur S72.2 7
Sonstige oder nicht näher bezeichnete Infektionskrankheiten B99 6
Essentielle primäre Hypertonie - Benigne essentielle Hypertonie - Mit Angabe einer hypertensiven Krise I10.01 6
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Hypostatische Pneumonie nicht näher bezeichnet J18.2 6
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Intestinale Adhäsionen Briden mit Obstruktion K56.5 6
Sonstige Spondylopathien - Spinalkanalstenose - Lumbalbereich M48.06 6
Sonstige Muskelkrankheiten - Muskelschwund und -atrophie anderenorts nicht klassifiziert - Beckenregion und Oberschenkel M62.55 6
Oberflächliche Verletzung des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens - Prellung der Lumbosakralgegend und des Beckens S30.0 6
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L2 S32.02 6
Vorhofflimmern und Vorhofflattern - Vorhofflimmern paroxysmal I48.0 5
Pneumonie Erreger nicht näher bezeichnet - Pneumonie nicht näher bezeichnet J18.9 5
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege - FEV1 nicht näher bezeichnet J44.09 5
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Sonstige Teile S72.08 5
Fraktur des Femurs - Fraktur des Femurschaftes S72.3 5
Wundrose A46 4
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Bakterielle Infektion nicht näher bezeichnet A49.9 4
Eisenmangelanämie - Sonstige Eisenmangelanämien D50.8 4
Hirninfarkt - Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose präzerebraler Arterien I63.2 4
Hirninfarkt - Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien I63.5 4
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit Gangrän I70.25 4
Sonstige Krankheiten der Atemwege - Infektion der Atemwege anderenorts nicht klassifiziert J98.7 4
Gefäßkrankheiten des Darmes - Akute Gefäßkrankheiten des Darmes K55.0 4
Sonstige Krankheiten des Verdauungssystems - Gastrointestinale Blutung nicht näher bezeichnet K92.2 4
Gonarthrose Arthrose des Kniegelenkes - Sonstige primäre Gonarthrose M17.1 4
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Postmenopausale Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige M80.08 4
Sonstige Symptome die das Nervensystem und das Muskel-Skelett-System betreffen - Sturzneigung anderenorts nicht klassifiziert R29.6 4
Intrakranielle Verletzung - Gehirnerschütterung S06.0 4
Intrakranielle Verletzung - Traumatische subdurale Blutung S06.5 4
Intrakranielle Verletzung - Traumatische subarachnoidale Blutung S06.6 4
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L1 S32.01 4
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Sonstige und nicht näher bezeichnete Teile des Beckens S32.89 4
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Kopf S42.21 4
Sonstige bakterielle Darminfektionen - Enterokolitis durch Clostridium difficile - Enterokolitis durch Clostridium difficile nicht näher bezeichnet A04.79 k.A.
Sonstige und nicht näher bezeichnete Gastroenteritis und Kolitis infektiösen und nicht näher bezeichneten Ursprungs - Sonstige und nicht näher bezeichnete Gastroenteritis und Kolitis infektiösen Ursprungs A09.0 k.A.
Sonstige und nicht näher bezeichnete Gastroenteritis und Kolitis infektiösen und nicht näher bezeichneten Ursprungs - Sonstige und nicht näher bezeichnete Gastroenteritis und Kolitis nicht näher bezeichneten Ursprungs A09.9 k.A.
Streptokokkensepsis - Sepsis durch Streptococcus pneumoniae A40.3 k.A.
Sonstige Sepsis - Sepsis durch Staphylococcus aureus A41.0 k.A.
Sonstige Sepsis - Sepsis durch sonstige gramnegative Erreger - Escherichia coli E. coli A41.51 k.A.
Sonstige Sepsis - Sepsis durch sonstige gramnegative Erreger - Sonstige gramnegative Erreger A41.58 k.A.
Sonstige Sepsis - Sonstige näher bezeichnete Sepsis A41.8 k.A.
Sonstige Sepsis - Sepsis nicht näher bezeichnet A41.9 k.A.
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Staphylokokkeninfektion nicht näher bezeichneter Lokalisation A49.0 k.A.
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Streptokokken- und Enterokokkeninfektion nicht näher bezeichneter Lokalisation A49.1 k.A.
Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation - Sonstige bakterielle Infektionen nicht näher bezeichneter Lokalisation A49.8 k.A.
Zoster Herpes zoster - Zoster-Enzephalitis B02.0 k.A.
Zoster Herpes zoster - Zoster-Meningitis B02.1 k.A.
Zoster Herpes zoster - Zoster mit Beteiligung anderer Abschnitte des Nervensystems B02.2 k.A.
Bösartige Neubildung des Magens - Kardia C16.0 k.A.
Bösartige Neubildung des Magens - Antrum pyloricum C16.3 k.A.
Bösartige Neubildung des Kolons - Zäkum C18.0 k.A.
Bösartige Neubildung des Kolons - Appendix vermiformis C18.1 k.A.
Bösartige Neubildung des Kolons - Colon ascendens C18.2 k.A.
Bösartige Neubildung des Kolons - Colon transversum C18.4 k.A.
Mastdarmkrebs C20 k.A.
Bösartige Neubildung der Leber und der intrahepatischen Gallengänge - Intrahepatisches Gallengangskarzinom C22.1 k.A.
Bösartige Neubildung der Gallenblase C23 k.A.
Bösartige Neubildung des Pankreas - Pankreaskopf C25.0 k.A.
Bösartige Neubildung der Bronchien und der Lunge - Unterlappen -Bronchus C34.3 k.A.
Bösartige Neubildung sonstiger und nicht näher bezeichneter weiblicher Genitalorgane - Weibliche Genitalorgane mehrere Teilbereiche überlappend C57.8 k.A.
Bösartige Neubildung der Harnblase - Harnblase mehrere Teilbereiche überlappend C67.8 k.A.
Bösartige Neubildung der Harnblase - Harnblase nicht näher bezeichnet C67.9 k.A.
Bösartige Neubildung des Gehirns - Frontallappen C71.1 k.A.
Bösartige Neubildung ohne Angabe der Lokalisation - Bösartige Neubildung primäre Lokalisation unbekannt so bezeichnet C80.0 k.A.
Neubildung unsicheren oder unbekannten Verhaltens des Mittelohres der Atmungsorgane und der intrathorakalen Organe - Trachea Bronchus und Lunge D38.1 k.A.
Sonstige aplastische Anämien - Arzneimittelinduzierte aplastische Anämie - Aplastische Anämie infolge zytostatischer Therapie D61.10 k.A.
Sonstige Anämien - Sonstige näher bezeichnete Anämien D64.8 k.A.
Hyperthyreose Thyreotoxikose - Sonstige Hyperthyreose E05.8 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit Nierenkomplikationen - Als entgleist bezeichnet E11.21 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit multiplen Komplikationen - Mit sonstigen multiplen Komplikationen nicht als entgleist bezeichnet E11.72 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Ohne Komplikationen - Nicht als entgleist bezeichnet E11.90 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Ohne Komplikationen - Als entgleist bezeichnet E11.91 k.A.
Thiaminmangel Vitamin-B1-Mangel - Wernicke-Enzephalopathie E51.2 k.A.
Sonstige Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts - Hypokaliämie E87.6 k.A.
Vaskuläre Demenz - Sonstige vaskuläre Demenz F01.8 k.A.
Delir nicht durch Alkohol oder andere psychotrope Substanzen bedingt - Delir bei Demenz F05.1 k.A.
Chorea Huntington G10 k.A.
Primäres Parkinson-Syndrom - Primäres Parkinson-Syndrom mit fehlender oder geringer Beeinträchtigung - Ohne Wirkungsfluktuation G20.00 k.A.
Primäres Parkinson-Syndrom - Primäres Parkinson-Syndrom mit mäßiger bis schwerer Beeinträchtigung - Ohne Wirkungsfluktuation G20.10 k.A.
Primäres Parkinson-Syndrom - Primäres Parkinson-Syndrom mit mäßiger bis schwerer Beeinträchtigung - Mit Wirkungsfluktuation G20.11 k.A.
Primäres Parkinson-Syndrom - Primäres Parkinson-Syndrom mit schwerster Beeinträchtigung - Ohne Wirkungsfluktuation G20.20 k.A.
Primäres Parkinson-Syndrom - Primäres Parkinson-Syndrom mit schwerster Beeinträchtigung - Mit Wirkungsfluktuation G20.21 k.A.
Sonstige extrapyramidale Krankheiten und Bewegungsstörungen - Extrapyramidale Krankheit oder Bewegungsstörung nicht näher bezeichnet G25.9 k.A.
Multiple Sklerose Encephalomyelitis disseminata - Multiple Sklerose nicht näher bezeichnet G35.9 k.A.
Epilepsie - Lokalisationsbezogene fokale partielle symptomatische Epilepsie und epileptische Syndrome mit komplexen fokalen Anfällen G40.2 k.A.
Epilepsie - Sonstige Epilepsien G40.8 k.A.
Status epilepticus - Status epilepticus mit komplexfokalen Anfällen G41.2 k.A.
Zerebrale transitorische Ischämie und verwandte Syndrome - Arteria-vertebralis-Syndrom mit Basilaris-Symptomatik - Verlauf der Rückbildung nicht näher bezeichnet G45.09 k.A.
Zerebrale transitorische Ischämie und verwandte Syndrome - Arteria-carotis-interna-Syndrom halbseitig - Komplette Rückbildung innerhalb von 1 bis 24 Stunden G45.12 k.A.
Zerebrale transitorische Ischämie und verwandte Syndrome - Arteria-carotis-interna-Syndrom halbseitig - Verlauf der Rückbildung nicht näher bezeichnet G45.19 k.A.
Sonstige Polyneuropathien - Arzneimittelinduzierte Polyneuropathie G62.0 k.A.
Sonstige Polyneuropathien - Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien - Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien G62.88 k.A.
Myasthenia gravis und sonstige neuromuskuläre Krankheiten - Myasthenia gravis G70.0 k.A.
Hydrozephalus - Normaldruckhydrozephalus - Sekundärer Normaldruckhydrozephalus G91.21 k.A.
Sonstige Krankheiten des Rückenmarkes - Vaskuläre Myelopathien - Sonstige vaskuläre Myelopathien G95.18 k.A.
Störungen der Vestibularfunktion - Schwindel zentralen Ursprungs H81.4 k.A.
Rheumatische Trikuspidalklappenkrankheiten - Sonstige Trikuspidalklappenkrankheiten I07.8 k.A.
Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit - Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit mit kongestiver Herzinsuffizienz - Ohne Angabe einer hypertensiven Krise I13.00 k.A.
Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit - Hypertensive Herz- und Nierenkrankheit mit kongestiver Herzinsuffizienz - Mit Angabe einer hypertensiven Krise I13.01 k.A.
Angina pectoris - Sonstige Formen der Angina pectoris I20.8 k.A.
Akuter Myokardinfarkt - Akuter transmuraler Myokardinfarkt der Vorderwand I21.0 k.A.
Akuter Myokardinfarkt - Akuter transmuraler Myokardinfarkt der Hinterwand I21.1 k.A.
Akuter Myokardinfarkt - Akuter transmuraler Myokardinfarkt an nicht näher bezeichneter Lokalisation I21.3 k.A.
I21.48 k.A.
Chronische ischämische Herzkrankheit - Atherosklerotische Herzkrankheit - Drei-Gefäß-Erkrankung I25.13 k.A.
Chronische ischämische Herzkrankheit - Atherosklerotische Herzkrankheit - Mit stenosierten Bypass-Gefäßen I25.15 k.A.
Chronische ischämische Herzkrankheit - Ischämische Kardiomyopathie I25.5 k.A.
Chronische ischämische Herzkrankheit - Sonstige Formen der chronischen ischämischen Herzkrankheit I25.8 k.A.
Lungenembolie - Lungenembolie mit Angabe eines akuten Cor pulmonale I26.0 k.A.
Lungenembolie - Lungenembolie ohne Angabe eines akuten Cor pulmonale I26.9 k.A.
Akute und subakute Endokarditis - Akute und subakute infektiöse Endokarditis I33.0 k.A.
Nichtrheumatische Mitralklappenkrankheiten - Mitralklappeninsuffizienz I34.0 k.A.
Nichtrheumatische Aortenklappenkrankheiten - Aortenklappeninsuffizienz I35.1 k.A.
Atrioventrikulärer Block und Linksschenkelblock - Atrioventrikulärer Block 2. Grades I44.1 k.A.
Atrioventrikulärer Block und Linksschenkelblock - Atrioventrikulärer Block 3. Grades I44.2 k.A.
Paroxysmale Tachykardie - Supraventrikuläre Tachykardie I47.1 k.A.
Vorhofflimmern und Vorhofflattern - Vorhofflimmern permanent I48.2 k.A.
Vorhofflimmern und Vorhofflattern - Vorhofflattern typisch I48.3 k.A.
Sonstige kardiale Arrhythmien - Kammerflattern und Kammerflimmern I49.0 k.A.
Sonstige kardiale Arrhythmien - Sick-Sinus-Syndrom I49.5 k.A.
Herzinsuffizienz - Linksherzinsuffizienz - Mit Beschwerden bei stärkerer Belastung I50.12 k.A.
Herzinsuffizienz - Linksherzinsuffizienz - Nicht näher bezeichnet I50.19 k.A.
Herzinsuffizienz - Herzinsuffizienz nicht näher bezeichnet I50.9 k.A.
Komplikationen einer Herzkrankheit und ungenau beschriebene Herzkrankheit - Herz-Kreislauf-Krankheit nicht näher bezeichnet I51.6 k.A.
Intrazerebrale Blutung - Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre subkortikal I61.0 k.A.
Intrazerebrale Blutung - Sonstige intrazerebrale Blutung I61.8 k.A.
Sonstige nichttraumatische intrakranielle Blutung - Nichttraumatische subdurale Blutung - Subakut I62.01 k.A.
Sonstige nichttraumatische intrakranielle Blutung - Nichttraumatische subdurale Blutung - Nicht näher bezeichnet I62.09 k.A.
Hirninfarkt - Hirninfarkt durch Thrombose präzerebraler Arterien I63.0 k.A.
Hirninfarkt - Sonstiger Hirninfarkt I63.8 k.A.
Hirninfarkt - Hirninfarkt nicht näher bezeichnet I63.9 k.A.
Verschluss und Stenose präzerebraler Arterien ohne resultierenden Hirninfarkt - Verschluss und Stenose der A. carotis I65.2 k.A.
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit Ruheschmerz I70.23 k.A.
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit Ulzeration I70.24 k.A.
Aortenaneurysma und -dissektion - Aneurysma der Aorta abdominalis rupturiert I71.3 k.A.
Aortenaneurysma und -dissektion - Aneurysma der Aorta abdominalis ohne Angabe einer Ruptur I71.4 k.A.
Arterielle Embolie und Thrombose - Embolie und Thrombose der Aorta abdominalis I74.0 k.A.
Arterielle Embolie und Thrombose - Embolie und Thrombose der Arterien der unteren Extremitäten I74.3 k.A.
Arterielle Embolie und Thrombose - Embolie und Thrombose sonstiger Arterien I74.8 k.A.
Varizen der unteren Extremitäten - Varizen der unteren Extremitäten mit Entzündung I83.1 k.A.
Sonstige Venenkrankheiten - Venöse Insuffizienz chronisch peripher - Venöse Insuffizienz chronisch peripher mit Ulzeration I87.21 k.A.
Hypotonie - Orthostatische Hypotonie I95.1 k.A.
Hypotonie - Hypotonie durch Arzneimittel I95.2 k.A.
Viruspneumonie anderenorts nicht klassifiziert - Pneumonie durch sonstige Viren J12.8 k.A.
Pneumonie durch Haemophilus influenzae J14 k.A.
Pneumonie durch Bakterien anderenorts nicht klassifiziert - Pneumonie durch Pseudomonas J15.1 k.A.
Pneumonie durch Bakterien anderenorts nicht klassifiziert - Pneumonie durch sonstige Streptokokken J15.4 k.A.
Pneumonie durch Bakterien anderenorts nicht klassifiziert - Pneumonie durch Escherichia coli J15.5 k.A.
Pneumonie durch Bakterien anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige bakterielle Pneumonie J15.8 k.A.
Pneumonie durch sonstige Infektionserreger anderenorts nicht klassifiziert - Pneumonie durch sonstige näher bezeichnete Infektionserreger J16.8 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege - FEV1 >=35  und <50  des Sollwertes J44.01 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege - FEV1 >=50  und <70 des Sollwertes J44.02 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege - FEV1 >=70  des Sollwertes J44.03 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 <35  des Sollwertes J44.10 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 >=35  und <50  des Sollwertes J44.11 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 >=50  und <70 des Sollwertes J44.12 k.A.
Sonstige chronische obstruktive Lungenkrankheit - Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation nicht näher bezeichnet - FEV1 >=70  des Sollwertes J44.13 k.A.
Pneumonie durch feste und flüssige Substanzen - Pneumonie durch Nahrung oder Erbrochenes J69.0 k.A.
J84.11 k.A.
Pleuraerguss anderenorts nicht klassifiziert J90 k.A.
Respiratorische Insuffizienz anderenorts nicht klassifiziert - Akute respiratorische Insuffizienz anderenorts nicht klassifiziert - Typ nicht näher bezeichnet J96.09 k.A.
Ulcus ventriculi - Akut mit Blutung K25.0 k.A.
Ulcus ventriculi - Akut ohne Blutung oder Perforation K25.3 k.A.
Ulcus ventriculi - Chronisch oder nicht näher bezeichnet mit Perforation K25.5 k.A.
Ulcus duodeni - Akut mit Blutung K26.0 k.A.
Ulcus duodeni - Akut mit Perforation K26.1 k.A.
Ulcus duodeni - Chronisch oder nicht näher bezeichnet mit Perforation K26.5 k.A.
Gastritis und Duodenitis - Akute hämorrhagische Gastritis K29.0 k.A.
Gastritis und Duodenitis - Sonstige akute Gastritis K29.1 k.A.
Hernia inguinalis - Hernia inguinalis einseitig oder ohne Seitenangabe mit Gangrän - Nicht als Rezidivhernie bezeichnet K40.40 k.A.
Hernia ventralis - Narbenhernie mit Einklemmung ohne Gangrän K43.0 k.A.
Hernia diaphragmatica - Hernia diaphragmatica mit Einklemmung ohne Gangrän K44.0 k.A.
Hernia diaphragmatica - Hernia diaphragmatica ohne Einklemmung und ohne Gangrän K44.9 k.A.
Sonstige nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis - Sonstige näher bezeichnete nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis K52.8 k.A.
Sonstige nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis - Nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis nicht näher bezeichnet K52.9 k.A.
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Paralytischer Ileus K56.0 k.A.
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Sonstige Obturation des Darmes K56.4 k.A.
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Sonstige und nicht näher bezeichnete intestinale Obstruktion K56.6 k.A.
Paralytischer Ileus und intestinale Obstruktion ohne Hernie - Ileus nicht näher bezeichnet K56.7 k.A.
Divertikelkrankheit des Darmes - Divertikelkrankheit des Dickdarmes mit Perforation und Abszess - Divertikulitis des Dickdarmes mit Perforation und Abszess ohne Angabe einer Blutung K57.22 k.A.
Divertikelkrankheit des Darmes - Divertikelkrankheit des Dickdarmes ohne Perforation oder Abszess - Divertikulose des Dickdarmes ohne Perforation Abszess oder Angabe einer Blutung K57.30 k.A.
Alkoholische Leberkrankheit - Alkoholische Leberzirrhose K70.3 k.A.
Fibrose und Zirrhose der Leber - Sonstige und nicht näher bezeichnete Zirrhose der Leber K74.6 k.A.
Cholelithiasis - Gallenblasenstein mit akuter Cholezystitis - Ohne Angabe einer Gallenwegsobstruktion K80.00 k.A.
Cholelithiasis - Gallengangsstein mit Cholezystitis - Mit Gallenwegsobstruktion K80.41 k.A.
Cholezystitis - Akute Cholezystitis K81.0 k.A.
Sonstige Krankheiten der Gallenwege - Cholangitis - Sonstige Cholangitis K83.08 k.A.
Phlegmone - Phlegmone an sonstigen Teilen der Extremitäten - Phlegmone an der unteren Extremität L03.11 k.A.
Eitrige Arthritis - Arthritis und Polyarthritis durch Staphylokokken - Hand M00.04 k.A.
Eitrige Arthritis - Eitrige Arthritis nicht näher bezeichnet - Unterschenkel M00.96 k.A.
Sonstige chronische Polyarthritis - Seronegative chronische Polyarthritis - Mehrere Lokalisationen M06.00 k.A.
Sonstige chronische Polyarthritis - Chronische Polyarthritis nicht näher bezeichnet - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M06.99 k.A.
Gicht - Idiopathische Gicht - Mehrere Lokalisationen M10.00 k.A.
Sonstige Arthritis - Monarthritis anderenorts nicht klassifiziert - Beckenregion und Oberschenkel M13.15 k.A.
Sonstige Arthritis - Sonstige näher bezeichnete Arthritis - Knöchel und Fuß M13.87 k.A.
Sonstige Arthrose - Primäre Arthrose sonstiger Gelenke - Schulterregion M19.01 k.A.
Sonstige erworbene Deformitäten der Extremitäten - Fallhand oder Hängefuß erworben - Unterarm M21.33 k.A.
Sonstige nekrotisierende Vaskulopathien - Sonstige Riesenzellarteriitis M31.6 k.A.
Sonstige Krankheiten mit Systembeteiligung des Bindegewebes - Polymyalgia rheumatica M35.3 k.A.
Skoliose - Thoraxbedingte Skoliose - Thorakalbereich M41.34 k.A.
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Diszitis nicht näher bezeichnet - Thorakalbereich M46.44 k.A.
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Diszitis nicht näher bezeichnet - Thorakolumbalbereich M46.45 k.A.
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Diszitis nicht näher bezeichnet - Lumbalbereich M46.46 k.A.
Sonstige Spondylopathien - Spinalkanalstenose - Lumbosakralbereich M48.07 k.A.
Zervikale Bandscheibenschäden - Zervikaler Bandscheibenschaden mit Myelopathie M50.0 k.A.
Sonstige Bandscheibenschäden - Sonstige näher bezeichnete Bandscheibenschäden M51.8 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Thorakolumbalbereich M54.15 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Lumbalbereich M54.16 k.A.
Rückenschmerzen - Zervikalneuralgie M54.2 k.A.
Rückenschmerzen - Lumboischialgie M54.4 k.A.
Rückenschmerzen - Sonstige Rückenschmerzen - Lumbosakralbereich M54.87 k.A.
Rückenschmerzen - Rückenschmerzen nicht näher bezeichnet - Lumbalbereich M54.96 k.A.
Sonstige Muskelkrankheiten - Immobilitätssyndrom paraplegisch - Sonstige M62.38 k.A.
Sonstige Muskelkrankheiten - Muskelschwund und -atrophie anderenorts nicht klassifiziert - Mehrere Lokalisationen M62.50 k.A.
Sonstige Muskelkrankheiten - Sonstige näher bezeichnete Muskelkrankheiten - Mehrere Lokalisationen M62.80 k.A.
Schulterläsionen - Impingement-Syndrom der Schulter M75.4 k.A.
Veränderungen der Knochenkontinuität - Stressfraktur anderenorts nicht klassifiziert - Beckenregion und Oberschenkel M84.35 k.A.
Veränderungen der Knochenkontinuität - Pathologische Fraktur anderenorts nicht klassifiziert - Beckenregion und Oberschenkel M84.45 k.A.
Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems nach medizinischen Maßnahmen anderenorts nicht klassifiziert - Pseudarthrose nach Fusion oder Arthrodese M96.0 k.A.
Akute Entzündung des Nierenbindegewebes/-tubuli N10 k.A.
Obstruktive Uropathie und Refluxuropathie - Pyonephrose - Hydronephrose bei Ureterstriktur anderenorts nicht klassifiziert mit Infektion der Niere N13.61 k.A.
Obstruktive Uropathie und Refluxuropathie - Pyonephrose - Sonstige und nicht näher bezeichnete Hydronephrose mit Infektion der Niere N13.65 k.A.
Akutes Nierenversagen - Sonstiges akutes Nierenversagen - Stadium 3 N17.83 k.A.
Akutes Nierenversagen - Akutes Nierenversagen nicht näher bezeichnet - Stadium 3 N17.93 k.A.
Akutes Nierenversagen - Akutes Nierenversagen nicht näher bezeichnet - Stadium nicht näher bezeichnet N17.99 k.A.
Chronische Nierenkrankheit - Chronische Nierenkrankheit Stadium 5 N18.5 k.A.
Zystitis - Akute Zystitis N30.0 k.A.
Bauch- und Beckenschmerzen - Schmerzen im Bereich des Oberbauches R10.1 k.A.
Dysphagie - Dysphagie mit Beaufsichtigungspflicht während der Nahrungsaufnahme R13.0 k.A.
Dysphagie - Sonstige und nicht näher bezeichnete Dysphagie R13.9 k.A.
Sonstige Symptome die das Nervensystem und das Muskel-Skelett-System betreffen - Sonstige und nicht näher bezeichnete Symptome die das Nervensystem und das Muskel-Skelett-System betreffen R29.8 k.A.
Nicht näher bezeichnete Hämaturie R31 k.A.
Harnverhaltung R33 k.A.
Schwindel oder Taumel R42 k.A.
Schmerz anderenorts nicht klassifiziert - Sonstiger chronischer Schmerz R52.2 k.A.
Unwohlsein und Ermüdung R53 k.A.
Anfallsartige kurz dauernde Bewusstlosigkeit =Ohnmacht und Zusammensinken R55 k.A.
Verletzung der Nerven und des Rückenmarkes in Halshöhe - Sonstige und nicht näher bezeichnete Verletzungen des zervikalen Rückenmarkes - Sonstige inkomplette Querschnittverletzungen des zervikalen Rückenmarkes S14.13 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Thorax - Prellung des Thorax S20.2 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenfraktur - Fraktur einer sonstigen Rippe S22.32 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von zwei Rippen S22.42 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von drei Rippen S22.43 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von vier und mehr Rippen S22.44 k.A.
Verletzung sonstiger und nicht näher bezeichneter intrathorakaler Organe - Traumatischer Hämatopneumothorax S27.2 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L3 S32.03 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os ilium S32.3 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Acetabulums S32.4 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Multiple Frakturen mit Beteiligung der Lendenwirbelsäule und des Beckens S32.7 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Teil nicht näher bezeichnet S42.00 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Collum chirurgicum S42.22 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Collum anatomicum S42.23 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Sonstige und multiple Teile S42.29 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des Humerusschaftes S42.3 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des distalen Endes des Humerus - Sonstige und multiple Teile S42.49 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Extensionsfraktur S52.51 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Hüfte und des Oberschenkels - Prellung des Oberschenkels S70.1 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Teil nicht näher bezeichnet S72.00 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Basis S72.05 k.A.
Fraktur des Femurs - Distale Fraktur des Femurs - Teil nicht näher bezeichnet S72.40 k.A.
Fraktur des Femurs - Distale Fraktur des Femurs - Suprakondylär S72.43 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenkes und von Bändern der Hüfte - Luxation der Hüfte - Nicht näher bezeichnet S73.00 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Hüfte und des Oberschenkels - Verletzung des Muskels und der Sehne des M. quadriceps femoris S76.1 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Prellung des Knies S80.0 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Prellung sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Unterschenkels S80.1 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur der Patella S82.0 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Trimalleolarfraktur S82.82 k.A.