Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Mündliche-, telefonische und schriftliche Eingabe (formlos oder über ausliegende "Ideenkarten") möglich.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Eine Prozessbeschreibung Beschwerdemanagement ist im QM-System etabliert. Diese erläutert Ziele, Zuständigkeiten und die Vorgehensweise der Beschwerdestimulierung, -annahme, -bearbeitung und –auswertung. Außerdem gibt es eine Prozessbeschreibung Patienten- und Kundenbefragung, die die Planung, Durchführung, Auswertung und Wirksamkeitskontrolle der Maßnahmen beschreibt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Peter Voss

Qualitätsmanagementbeauftragter

Tel.: 06431 -292-4838
Mail: ed.znecniv-ts@ssov.p

Fürsprechpersonen

Lieselotte Harjung

Seelsorge

Tel.: 06431 -292-7642
Mail: ed.znecniv-ts@gnujrah.l

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja