Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement besteht seit vielen Jahren. Auf allen Etagen der Stationsknoten und in den Wartezonen liegen Lob- / Beschwerdebögen aus. Zugehörige Briefkästen werden regelmäßig geleert und die Abläufe und Verantwortlichkeiten zur Bearbeitung der Rückmeldungen sind festgelegt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Lob- und Beschwerdeauswertungen erfolgen regelmäßig und werden im Klinikum kommuniziert.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Relevante Beschwerden werden verschriftlicht.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine erste Rückmeldung erhalten die Beschwerdeführer umgehend. Die konkrete Rückmeldung erfolgt dann nach Eingang aller Stellungnahmen.

Ansprechpersonen

Andreas Bullwinkel

Mitarbeiter der Abteilung Qualitätsmanagement/ Schwerpunkt Lob- und Beschwerdemanagement

Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven

Tel.: 0471 -299-3730
Fax: 0471-299-3640
Mail: ed.nevahremerb-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb

Erläuterungen

Die Patientenfürsprecherin ist von der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugendund Soziales berufen.Sprechzeiten: jeden Mittwocht, von 10:00 bis 12:00 Uhr, 1. Etage Raum-Nr. 1443B


Fürsprechpersonen

Stefanie Hallegger-Mahn

Patientenfürsprecherin

Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven

Tel.: 0471 -299-3495
Mail: ed.nevahremerb-mukinilk@nham-reggellah.einafets

Waltraud Seltz

Patientenfürsprecherin

Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven

Tel.: 0471 -299-3495
Mail: ed.nevahremerb-mukinilk@ztles.duartlaw

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über ein Formular auf der Homepage

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Kontinuierliche interne Patientenbefragung aller stationären Patienten. Patientenbefragung (extern) im Auftrag der Bremischen Krankenhausgesellschaft (alle 2-3 Jahre).

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Alle 2 Jahre