MediClin Müritz-Klinikum

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Den Patientinnen / Patienten und oder Angehörigen stehen an unserem Hause grundsätzlich der mündliche und / oder schriftliche Beschwerdeweg offen. Für die jeweiligen Beschwerdewege sind Ansprechpartner benannt. In den Abteilungen liegen die Meinungsbögen für die Patienten aus. Natürlich können Sie den Meinungsbogen auch nutzen, um uns ein Lob oder Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen. Wie alle Menschen freuen auch wir uns, wenn man uns mitteilt, dass wir gute Arbeit geleistet haben.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Alle eingegangenen Beschwerden werden gelesen und mit der betreffenden Abteilung ausgewertet. Sofern Sie keine Anonymität wünschen, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung.

Ansprechpersonen

Marketing/strategische Krankenhausentwicklung

Jenny Thoma

Tel.: 03991-77-2099
Fax: 03991-77-2099
Mail: ed.nilcidem@amoht.ynnej

Fürsprechpersonen

Marketing/strategische Krankenhausentwicklung

Jenny Thoma

Tel.: 03991-77-2099
Fax: 03991-77-2005
Mail: ed.nilcidem@amoht.ynnej

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja