Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Der Prozess des Beschwerdemanagements ist etabliert und eine Beschwerdebeauftragte benannt und intern sowie extern veröffentlicht.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Im Rahmen des Qualitätsmanagement existieren folgende Dokumente:- VA Beschwerdemanagement- AUF Beschwerdeauswertung- AUF Beschwerdeerfassung. Die Bearbeitung der Beschwerden erfolgt unverzüglich. Eine Auswertung der Beschwerden erfolgt quartalsweise in Qualitätsgesprächen sowie zusätzlich 1x jährlich durch die QMB im Rahmen des Managementbewertung und der Qualitätsentwicklungsplanung.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Michèle Knöppel

Beschwerdemanagerin

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Tel.: 02233 -594-235
Fax: 02233-594-357
Mail: ed.anas@leppeonK.elehciM

Erläuterungen

Eine Patientenfürsprecherin ist benannt.


Fürsprechpersonen

Monika Schröder

Patientenfürsprecherin

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Tel.: 02233 -594-235
Mail: ed.anas@htreuh-edrewhcseb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Beschwerden können über den Freitextbereich der permanenten Patientenbefragung eingereicht werden. Diese können in die dafür vorgesehenen Briefkästen des Hauses eingeworfen werden. Zudem kann eine Beschwerde über ein Online-Formular eingereicht werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Alle 3 Jahre erfolgt eine ausführliche Picker- Patientenbefragung. Die letzte Befragung hat im Jahr 2024 stattgefunden.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Eine Einweiserbefragung wird alle 3 Jahre durchgeführt