Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Für direkte Rückmeldungen von Patienten und Angehörigen ist ein Lob- und Beschwerdemanagement eingerichtet. Hier werden die Rückmeldungen systematisch recherchiert, wenn möglich Verbesserungen eingeleitet. Zudem wird der Beschwerdeführer über den Verlauf der Beschwerde informiert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Für mündliche Beschwerden können sich unsere Patienten jederzeit an die zuständige Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements wenden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Für schriftliche Beschwerden wird für die Patienten und Angehörige ein Formular "Lob und Kritik" im Eingangsbereich und auf allen Stationen vorgehalten. Es befinden sich dort dazugehörige Briefkästen "Lob und Kritik". Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich per E-Mail an "LobundKritik@gk.de" zu wenden |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Sofern der Beschwerdeführer über den weiteren Beschwerdeverlauf informiert werden möchte und den vollständigen Namen und Adresse hinterlässt, erfolgt dies schnellstmöglich. |
Die Verantwortlichkeiten und Aufgaben der zuständigen Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements sind im Rahmen einer Stellenbeschreibung definiert.
Claudia Schooss-Pick
Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.:
0261
-499-1009
Fax: 0261-499-1020
Mail:
ed.kg@kcip-ssoohcs.aidualc
Die Patienten und Angehörigen haben zusätzlich die Möglichkeit, sich bei Bedarf an den Patientenfürsprecher zu wenden. Der Patientenfürsprecher steht in einem kontinuierlichen Dialog mit der Abteilung "Qualitäts- und Risikomanagement" und der Geschäftsführung.
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Alle Angaben zur Person des Beschwerdeführers auf dem Formular "Lob und Kritik" sind freiwillig. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen werden regelmäßig durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserzufriedenheitsermittlungen werden regelmäßig durchgeführt. |