Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Seit vielen Jahren existiert eine kontinuierliche Patientenbefragung. Zusätzlich werden Stichprobenbefragungen zu bestimmten Themen durchgeführt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
In der Klinik wurde im Rahmen der DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung (seit 2001) ein schriftliches, verbindliches Konzept zum Beschwerdemanagement (Stimulierung, Annahme, Bearbeitung, Auswertung) eingeführt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Beschwerdemanagementkonzept ebenfalls geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Beschwerdemanagementkonzept ebenfalls geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Zeitziele für Rückmeldungen sind im Beschwerdemanagementkonzept ebenfalls geregelt. |
Als Ansprechpartner für Beschwerden steht zentral der Qualitätsmanagementverantwortliche der Kliniken im Naturpark Altmühltal zur Verfügung.
Qualitätsmanagementbeauftragte
Monika Staudigl-Bauer
Krankenhausstr. 19
85092 Kösching
Tel.: 08456-71212-
Mail: moc.znaillakinilk@reuab.akinom
Qualitätsmanagementverantwortlicher
Rudolf Graf
Krankenhausstr. 19
85092 Kösching
Tel.: 08421-601-5501
Fax: 08421-601-5533
Mail: moc.znaillakinilk@farg.flodur
Der Patientenfürsprecher Herr Richard Lacher steht für alle Fragen zum Patientenbeschwerdemanagement zur Verfügung.
Patientenfürsprecher
Richard Lacher
Krankenhausstr. 19
85092 Kösching
Tel.: 08456-71201-
Mail: ed.bew@rehcal.drahcir
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Eine schriftliche anonyme Abgabe einer Beschwerde ist über die aufgestellten Briefkästen möglich |
Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patientenbefragung Eine kontinuierliche Patientenbefragung wird in der Klinik durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Es werden regelmäßig Einweiserbefragungen durchgeführt. |