Rottal-Inn Klinik Simbach am Inn - Psychosomatische Fachklinik

Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit von Patienten, Angehörigen, Besuchern, Mitarbeitern und aller weiteren Interessensparteien (z.B. einweisende Ärzte) zu erhöhen. Zu diesem Zweck ist in den Rottal-Inn Kliniken ein Meinungsmanagement etabliert.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es existiert ein schriftliches Konzept zum Meinungsmanagement.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Meinungen können verbal und/oder schriftlich an das zentrale Meinungsmanagement gerichtet werden.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Meinungen können verbal und/oder schriftlich an das zentrale Meinungsmanagement gerichtet werden.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Der Beschwerdeführer bekommt, wenn gewünscht, nach der Bearbeitung seiner Beschwerde eine Rückmeldung. Sollte sich die Bearbeitung verzögern erhält er darüber eine Mitteilung.

Erläuterungen

Um das Ziel der kontinuierlichen Verbesserung konsequent verfolgen zu können, werden eingehende Meinungen regelmäßig und fortlaufend hausintern analysiert und besprochen.


Ansprechpersonen

Leitung Qualitätsmanagement

Julia Grieser

Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Tel.: 08721-983-2120
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@ailuj.reseirg

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Janine Moser

Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Tel.: 08721-983-2122
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@gnuniem

Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Lisa Sagstetter

Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Tel.: 08721-983-92121
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@asil.rettetsgas

Erläuterungen

Unsere Patienten können sich mit ihren Wünschen und ihrer Kritik an das zentrale Meinungsmanagement wenden. Außerdem stehen an allen Standorten Seelsorger zur Verfügung.


Fürsprechpersonen

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Plinganserstraße 10
84359 Simbach am Inn

Tel.: 08721-983-2122
Fax: 08721-983-2124
Mail: ed.nekinilknnilattor@gnuniem

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anregungen, Kritik aber auch Lob können anonym über den Meinungsbogen oder das Internetportal an uns herangetragen werden.

Patientenbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die Meinungsbögen werden als Instrument der kontinuierlichen Patientenbefragung genutzt. Auswertungen und Rückmeldungen werden regelmäßig an den Vorstand und unternehmensintern kommuniziert.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

Die Ergebnisse der Befragung werden hausintern kommuniziert.