Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Seit 2007 ist eine strukturiertes Beschwerdemanagement eingeführt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Es existiert eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement in der unter anderem Annahme, Bearbeitung und Auswertung geregelt sind.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Vorgehen ist identisch geregelt, egal ob die Beschwerde mündlich oder schriftlich eingeht.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Das Vorgehen ist identisch geregelt, egal ob die Beschwerde mündlich oder schriftlich eingeht.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Zeitziele sind in der Verfahrensanweisung geregelt (Empfang der Beschwerde sowie abschließende Beantwortung).

Erläuterungen

Die Verantwortlichkeiten sind ebenfalls in der Verfahrensanweisung geregelt.


Ansprechpersonen

Andrea Sommer

Sekretariat Standortleitung

Zollernstr. 40
44379 Dortmund

Tel.: 0231 -6798-3001
Fax: 0231-6798-3009
Mail: ed.ednilhcrik-suahneknark@ofni

Fürsprechpersonen

Christiane Krause

Patientenfürsprecherin

Zollernstr. 40
44379 Dortmund

Tel.: 0231 -6798-5098
Mail: ed.tfahcslleseg-sakul@wkk.rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Weitere Möglichkeiten Mail: kontakt.kkd@lukas-gesellschaft.de Tel:. 0231 6798 3001

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Permanente Befragung der Patienten über einen standardisierten Fragebogen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Werden zentrumsbezogen alle 3 jahre durchgeführt.