Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

teatilauq_3-5/snu-rebeu_50/zm/ed.gtkrd.ed.murtnez-zremhcs-krd.www//:sptth

Erläuterungen

Während und nach dem Aufenthalt in unserer Klinik können Lob, Kritik, Beschwerden und sonstige Hinweise (z.B. Risiken) in schriftlicher Form (anonym oder namentlich) direkt an das Qualitäts- und Risikomanagement oder an die Patientenfürsprecherin, Auf der Steig 16, 55131 Mainz, gerichtet werden.


Ansprechpersonen

Tanja Finke

Qualitäts- und Risikomanagement

Tel.: 06131 -988552-
Mail: ed.murtnez-zremhcs-krd@eknif.ajnat

Erläuterungen

Schriftliche Beurteilungen (Lob und Kritik) werden über das Qualitäts-/Risikomanagement anonym erfasst, ausgewertet und immer auch an unsere Patientenfürsprecherin weitergeleitet. Bei Adressierung an die Patientenfürsprecherin werden schriftliche Mitteilungen über unsere Poststelle direkt an diese weitergeleitet.


Fürsprechpersonen

Waltraud Reineke

Patientenfürsprecherin

Tel.: 06138 -6603-
Mail: ed.enilno-t@ekenier-aw

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Fragebögen werden zum Ende des Aufenthaltes ausgegeben.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein