Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

ganzheitliche Erfassung über Befragung, niederschwelliger Zugang zum Beschwerdemanagement per Telefon, Mail und Post sowie wöchentlicher Sichtung diverser Onlineplattformen

Schriftliches Konzept existiert: ja

Jeder Mitarbeiter nimmt Beschwerden, Lob und Anregungen dokumentiert entgegen und übergibt diese an das Beschwerdemanagement.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschwerden werden von jedem Mitarbeiter aufgenommen und an das Beschwerdemanagement übergeben.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschwerden werden vom Beschwerdemanagement bearbeitet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Laut Arbeitsanweisung: Einangsbestätigung (wenn schriftlich) Zwischenbericht nach 7-14 Tagen, Abschlussbericht je nach Art des Rückmeldewunsches

Ansprechpersonen

Timm Heinrich

QMB, Referent d. Geschäftsführung

Hospitalstr. 5
39240 Calbe/Saale

Tel.: 039291 -47-109
Mail: ed.eblac-suahneknark@hcirnieh.mmit

Fürsprechpersonen

Georg Hamm

Patientenfürsprecher

Hospitalstr. 5
39240 Calbe/Saale

Tel.: 039291 -47-109
Mail: ed.eblac-suahneknark@hcirnieh.mmit

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Jedem Patienten wird zur Entlassung die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Onlinebefragung (auch anonym) gegeben.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Jedem Patienten wird zur Entlassung die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Onlinebefragung gegeben.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein