Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Konzept ist in einer Verfahrensanweisung geregelt. Diese stellt den klinikinternen Bearbeitungsweg sicher.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Bei schriftlich eingehenden Beschwerden Eingangsbestätigung innerhalb von 3 Arbeitstagen. Abschließendes Antwortschreiben innerhalb von 4 Wochen.

Erläuterungen

Per E-Mail PatientenfeedbackNEU@schoen-klinik.de.


Ansprechpersonen

Stefanie Drews

Beschwerdemanagerin

Tel.: 0049 -4561-5447900
Fax: 0049-4561-54337900
Mail: ed.kinilk-neohcs@UENkcabdeefnetneitaP

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

per Post mit anonymem Absender, per Beschwerdekarte in den hausinternen Briefkasten für Lob und Kritik

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Patientenzufriedenheit wird kontinuierliich elektonisch über SayWay-Geräte unternehmensweit erfasst und ausgewertet.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein