Klinik für Chirurgie, Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie

Krankheiten nach ICD

Leistung ICD-Schlüssel Fallzahl Info
Intrakranielle Verletzung - Gehirnerschütterung S06.0 203
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Intrakapsulär S72.01 45
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Trochantär nicht näher bezeichnet S72.10 44
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Extensionsfraktur S52.51 31
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Kopf S42.21 19
Oberflächliche Verletzung des Thorax - Prellung des Thorax S20.2 14
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von vier und mehr Rippen S22.44 14
Oberflächliche Verletzung des Abdomens der Lumbosakralgegend und des Beckens - Prellung der Lumbosakralgegend und des Beckens S30.0 12
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Außenknöchels S82.6 12
Phlegmone - Phlegmone an sonstigen Teilen der Extremitäten - Phlegmone an der oberen Extremität L03.10 11
Phlegmone - Phlegmone an Fingern und Zehen - Phlegmone an Fingern L03.01 10
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von drei Rippen S22.43 10
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L1 S32.01 9
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Nicht näher bezeichnet S52.50 9
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Sonstige primäre Koxarthrose M16.1 8
Rückenschmerzen - Lumboischialgie M54.4 8
Intrakranielle Verletzung - Traumatische subarachnoidale Blutung S06.6 8
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L2 S32.02 7
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Flexionsfraktur S52.52 7
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des proximalen Endes der Tibia - Sonstige S82.18 7
Wundrose A46 6
Intrakranielle Verletzung - Traumatische subdurale Blutung S06.5 6
Oberflächliche Verletzung der Hüfte und des Oberschenkels - Prellung des Oberschenkels S70.1 6
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Gelenkschmerz - Beckenregion und Oberschenkel M25.55 5
Sonstige Bandscheibenschäden - Sonstige näher bezeichnete Bandscheibenverlagerung M51.2 5
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Lumbalbereich M54.16 5
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern in Halshöhe - Verstauchung und Zerrung der Halswirbelsäule S13.4 5
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenserienfraktur - Mit Beteiligung von zwei Rippen S22.42 5
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os sacrum S32.1 5
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Acetabulums S32.4 5
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os pubis S32.5 5
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des Humerusschaftes S42.3 5
Fraktur des Femurs - Subtrochantäre Fraktur S72.2 5
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine interne Osteosynthesevorrichtung an Extremitätenknochen - Beckenregion und Oberschenkel T84.14 5
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T11 und T12 S22.06 4
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Multiple Frakturen mit Beteiligung der Lendenwirbelsäule und des Beckens S32.7 4
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Mittleres Drittel S42.02 4
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Hüfte und des Oberschenkels - Verletzung des Muskels und der Sehne des M. quadriceps femoris S76.1 4
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Innenknöchels S82.5 4
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Bimalleolarfraktur S82.81 4
Sonstige Spirochäteninfektionen - Lyme-Krankheit A69.2 k.A.
Bösartige Neubildung sonstigen Bindegewebes und anderer Weichteilgewebe - Bindegewebe und andere Weichteilgewebe des Beckens C49.5 k.A.
Sekundäre bösartige Neubildung an sonstigen und nicht näher bezeichneten Lokalisationen - Sekundäre bösartige Neubildung des Knochens und des Knochenmarkes C79.5 k.A.
Sonstige gutartige Neubildungen der Haut - Haut der unteren Extremität einschließlich Hüfte D23.7 k.A.
Gutartige Neubildung an sonstigen und nicht näher bezeichneten Lokalisationen - Periphere Nerven und autonomes Nervensystem D36.1 k.A.
Diabetes mellitus Typ 2 - Mit multiplen Komplikationen - Mit diabetischem Fußsyndrom nicht als entgleist bezeichnet E11.74 k.A.
Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol - Entzugssyndrom F10.3 k.A.
Akute vorübergehende psychotische Störungen - Akute vorübergehende psychotische Störung nicht näher bezeichnet F23.9 k.A.
Epilepsie - Grand-Mal-Anfälle nicht näher bezeichnet mit oder ohne Petit-Mal G40.6 k.A.
Mononeuropathien der oberen Extremität - Karpaltunnel-Syndrom G56.0 k.A.
Mononeuropathien der oberen Extremität - Läsion des N. ulnaris G56.2 k.A.
Sonstige Mononeuropathien - Interkostalneuropathie G58.0 k.A.
Sonstige Polyneuropathien - Alkohol-Polyneuropathie G62.1 k.A.
Essentielle primäre Hypertonie - Benigne essentielle Hypertonie - Mit Angabe einer hypertensiven Krise I10.01 k.A.
Herzstillstand - Herzstillstand nicht näher bezeichnet I46.9 k.A.
Intrazerebrale Blutung - Intrazerebrale Blutung nicht näher bezeichnet I61.9 k.A.
Hirninfarkt - Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien I63.4 k.A.
Atherosklerose - Atherosklerose der Extremitätenarterien - Becken-Bein-Typ mit belastungsinduziertem Ischämieschmerz Gehstrecke weniger als 200 m I70.22 k.A.
Hypotonie - Orthostatische Hypotonie I95.1 k.A.
Pneumonie durch Bakterien anderenorts nicht klassifiziert - Bakterielle Pneumonie nicht näher bezeichnet J15.9 k.A.
Pneumothorax - Pneumothorax nicht näher bezeichnet J93.9 k.A.
Hautabszess Furunkel und Karbunkel - Hautabszess Furunkel und Karbunkel an Extremitäten L02.4 k.A.
Phlegmone - Phlegmone an sonstigen Teilen der Extremitäten - Phlegmone an der unteren Extremität L03.11 k.A.
Akute Lymphadenitis - Akute Lymphadenitis an der oberen Extremität L04.2 k.A.
Dekubitalgeschwür und Druckzone - Dekubitus Stadium 4 - Trochanter L89.36 k.A.
Eitrige Arthritis - Eitrige Arthritis nicht näher bezeichnet - Hand M00.94 k.A.
Eitrige Arthritis - Eitrige Arthritis nicht näher bezeichnet - Unterschenkel M00.96 k.A.
Gicht - Idiopathische Gicht - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M10.09 k.A.
Sonstige Arthritis - Arthritis nicht näher bezeichnet - Unterschenkel M13.96 k.A.
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Sonstige sekundäre Koxarthrose M16.7 k.A.
Koxarthrose Arthrose des Hüftgelenkes - Koxarthrose nicht näher bezeichnet M16.9 k.A.
Gonarthrose Arthrose des Kniegelenkes - Sonstige sekundäre Gonarthrose beidseitig M17.4 k.A.
Sonstige Arthrose - Primäre Arthrose sonstiger Gelenke - Unterarm M19.03 k.A.
Sonstige Arthrose - Sonstige sekundäre Arthrose - Hand M19.24 k.A.
Sonstige Arthrose - Arthrose nicht näher bezeichnet - Unterarm M19.93 k.A.
Binnenschädigung des Kniegelenkes internal derangement - Meniskusschädigung durch alten Riss oder alte Verletzung - Sonstiger und nicht näher bezeichneter Teil des Innenmeniskus M23.23 k.A.
Sonstige näher bezeichnete Gelenkschädigungen - Krankheiten der Bänder - Schulterregion M24.21 k.A.
Sonstige Gelenkkrankheiten anderenorts nicht klassifiziert - Osteophyt - Sonstige M25.78 k.A.
Sonstige Deformitäten der Wirbelsäule und des Rückens - Spondylolisthesis - Lumbalbereich M43.16 k.A.
Sonstige Deformitäten der Wirbelsäule und des Rückens - Spondylolisthesis - Lumbosakralbereich M43.17 k.A.
Sonstige entzündliche Spondylopathien - Diszitis nicht näher bezeichnet - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M46.49 k.A.
Spondylose - Sonstige Spondylose - Thorakalbereich M47.84 k.A.
Spondylose - Sonstige Spondylose - Lumbalbereich M47.86 k.A.
Spondylose - Sonstige Spondylose - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M47.89 k.A.
Sonstige Spondylopathien - Spinalkanalstenose - Lumbalbereich M48.06 k.A.
Zervikale Bandscheibenschäden - Zervikaler Bandscheibenschaden mit Radikulopathie M50.1 k.A.
Sonstige Bandscheibenschäden - Lumbale und sonstige Bandscheibenschäden mit Radikulopathie M51.1 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Lumbosakralbereich M54.17 k.A.
Rückenschmerzen - Radikulopathie - Sakral- und Sakrokokzygealbereich M54.18 k.A.
Rückenschmerzen - Zervikalneuralgie M54.2 k.A.
Rückenschmerzen - Ischialgie M54.3 k.A.
Rückenschmerzen - Kreuzschmerz M54.5 k.A.
Myositis - Infektiöse Myositis - Beckenregion und Oberschenkel M60.05 k.A.
Synovitis und Tenosynovitis - Sonstige infektiöse Teno-Synovitis - Hand M65.14 k.A.
Synovitis und Tenosynovitis - Tendinitis calcarea - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M65.29 k.A.
Synovitis und Tenosynovitis - Sonstige Synovitis und Tenosynovitis - Unterschenkel M65.86 k.A.
Krankheiten des Weichteilgewebes im Zusammenhang mit Beanspruchung Überbeanspruchung und Druck - Bursitis olecrani M70.2 k.A.
Krankheiten des Weichteilgewebes im Zusammenhang mit Beanspruchung Überbeanspruchung und Druck - Bursitis praepatellaris M70.4 k.A.
Krankheiten des Weichteilgewebes im Zusammenhang mit Beanspruchung Überbeanspruchung und Druck - Bursitis trochanterica M70.6 k.A.
Sonstige Bursopathien - Sonstige infektiöse Bursitis - Oberarm M71.12 k.A.
Sonstige Bursopathien - Sonstige infektiöse Bursitis - Beckenregion und Oberschenkel M71.15 k.A.
Fibromatosen - Fibromatose der Palmarfaszie Dupuytren-Kontraktur M72.0 k.A.
Sonstige Krankheiten des Weichteilgewebes anderenorts nicht klassifiziert - Verbliebener Fremdkörper im Weichteilgewebe - Unterschenkel M79.56 k.A.
Sonstige Krankheiten des Weichteilgewebes anderenorts nicht klassifiziert - Schmerzen in den Extremitäten - Beckenregion und Oberschenkel M79.65 k.A.
Sonstige Krankheiten des Weichteilgewebes anderenorts nicht klassifiziert - Schmerzen in den Extremitäten - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M79.69 k.A.
Sonstige Krankheiten des Weichteilgewebes anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige näher bezeichnete Krankheiten des Weichteilgewebes - Nicht näher bezeichnete Lokalisation M79.89 k.A.
Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige Osteoporose mit pathologischer Fraktur - Sonstige M80.88 k.A.
Veränderungen der Knochenkontinuität - Nichtvereinigung der Frakturenden Pseudarthrose - Hand M84.14 k.A.
Veränderungen der Knochenkontinuität - Pathologische Fraktur anderenorts nicht klassifiziert - Beckenregion und Oberschenkel M84.45 k.A.
Osteomyelitis - Sonstige akute Osteomyelitis - Hand M86.14 k.A.
Osteomyelitis - Chronische Osteomyelitis mit Fistel - Unterarm M86.43 k.A.
Knochennekrose - Sonstige sekundäre Knochennekrose - Beckenregion und Oberschenkel M87.35 k.A.
Knochennekrose - Knochennekrose nicht näher bezeichnet - Beckenregion und Oberschenkel M87.95 k.A.
Sonstige Knochenkrankheiten - Osteolyse - Knöchel und Fuß M89.57 k.A.
Sonstige Knorpelkrankheiten - Chondromalazie - Unterschenkel M94.26 k.A.
Sonstige Krankheiten des Harnsystems - Harnwegsinfektion Lokalisation nicht näher bezeichnet N39.0 k.A.
Gangrän anderenorts nicht klassifiziert - Nekrose der Haut und Unterhaut anderenorts nicht klassifiziert - Hand und Finger R02.03 k.A.
Hals- und Brustschmerzen - Präkordiale Schmerzen R07.2 k.A.
Sensibilitätsstörungen der Haut - Hypästhesie der Haut R20.1 k.A.
Anfallsartige kurz dauernde Bewusstlosigkeit =Ohnmacht und Zusammensinken R55 k.A.
Ödem anderenorts nicht klassifiziert - Umschriebenes Ödem R60.0 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Kopfes - Oberflächliche Verletzung des Kopfes Teil nicht näher bezeichnet - Prellung S00.95 k.A.
Offene Wunde des Kopfes - Offene Wunde der behaarten Kopfhaut S01.0 k.A.
Offene Wunde des Kopfes - Offene Wunde sonstiger Teile des Kopfes - Nicht näher bezeichnete offene Wunde sonstiger Teile des Kopfes S01.80 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Nasenbeinfraktur S02.2 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Fraktur des Orbitabodens S02.3 k.A.
S02.40 k.A.
S02.48 k.A.
Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen - Fraktur des Schädels und der Gesichtsschädelknochen Teil nicht näher bezeichnet S02.9 k.A.
Intrakranielle Verletzung - Umschriebene Hirnverletzung - Umschriebenes zerebrales Hämatom S06.33 k.A.
Intrakranielle Verletzung - Intrakranielle Verletzung nicht näher bezeichnet S06.9 k.A.
Fraktur im Bereich des Halses - Fraktur eines sonstigen näher bezeichneten Halswirbels - Fraktur des 4. Halswirbels S12.22 k.A.
Fraktur im Bereich des Halses - Fraktur eines sonstigen näher bezeichneten Halswirbels - Fraktur des 7. Halswirbels S12.25 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Thorax - Oberflächliche Verletzung sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile des Thorax - Sonstige S20.88 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T5 und T6 S22.03 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T7 und T8 S22.04 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur eines Brustwirbels - T9 und T10 S22.05 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Fraktur des Sternums - Nicht näher bezeichnet S22.20 k.A.
Fraktur der Rippen des Sternums und der Brustwirbelsäule - Rippenfraktur - Fraktur einer sonstigen Rippe S22.32 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern im Bereich des Thorax - Verstauchung und Zerrung der Brustwirbelsäule S23.3 k.A.
Verletzung sonstiger und nicht näher bezeichneter intrathorakaler Organe - Traumatischer Hämatothorax S27.1 k.A.
Verletzung sonstiger und nicht näher bezeichneter intrathorakaler Organe - Sonstige Verletzungen der Lunge - Prellung und Hämatom der Lunge S27.31 k.A.
Sonstige und nicht näher bezeichnete Verletzungen des Thorax - Nicht näher bezeichnete Verletzung des Thorax S29.9 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L4 S32.04 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur eines Lendenwirbels - L5 S32.05 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur des Os ilium S32.3 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Os ischium S32.81 k.A.
Fraktur der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Fraktur sonstiger und nicht näher bezeichneter Teile der Lendenwirbelsäule und des Beckens - Sonstige und nicht näher bezeichnete Teile des Beckens S32.89 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Schulter und des Oberarmes - Prellung der Schulter und des Oberarmes S40.0 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Teil nicht näher bezeichnet S42.00 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Mediales Drittel S42.01 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Klavikula - Laterales Drittel S42.03 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur der Skapula - Cavitas glenoidalis und Collum scapulae S42.14 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Teil nicht näher bezeichnet S42.20 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des proximalen Endes des Humerus - Collum chirurgicum S42.22 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des distalen Endes des Humerus - Teil nicht näher bezeichnet S42.40 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des distalen Endes des Humerus - Suprakondylär S42.41 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des distalen Endes des Humerus - Transkondylär T- oder Y-Form S42.45 k.A.
Fraktur im Bereich der Schulter und des Oberarmes - Fraktur des Schultergürtels Teil nicht näher bezeichnet S42.9 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern des Schultergürtels - Luxation des Schultergelenkes Glenohumeralgelenk - Luxation des Schultergelenkes Glenohumeralgelenk nicht näher bezeichnet S43.00 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung von Gelenken und Bändern des Schultergürtels - Luxation des Akromioklavikulargelenkes S43.1 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Schulter und des Oberarmes - Verletzung des Muskels und der Sehne an sonstigen Teilen des M. biceps brachii S46.2 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe der Schulter und des Oberarmes - Verletzung nicht näher bezeichneter Muskeln und Sehnen in Höhe der Schulter und des Oberarmes S46.9 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Unterarmes - Prellung des Ellenbogens S50.0 k.A.
Offene Wunde des Unterarmes - Offene Wunde des Unterarmes Teil nicht näher bezeichnet S51.9 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des proximalen Endes der Ulna - Olekranon S52.01 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des proximalen Endes des Radius - Kopf S52.11 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des Ulnaschaftes - Fraktur des proximalen Ulnaschaftes mit Luxation des Radiuskopfes S52.21 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des Radiusschaftes - Fraktur des Radiusschaftes Teil nicht näher bezeichnet S52.30 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur des Ulna- und Radiusschaftes kombiniert S52.4 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur des Radius - Sonstige und multiple Teile S52.59 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Distale Fraktur der Ulna und des Radius kombiniert S52.6 k.A.
Fraktur des Unterarmes - Fraktur sonstiger Teile des Unterarmes S52.8 k.A.
Verletzung von Nerven in Höhe des Unterarmes - Verletzung des N. medianus in Höhe des Unterarmes S54.1 k.A.
Offene Wunde des Handgelenkes und der Hand - Offene Wunde eines oder mehrerer Finger ohne Schädigung des Nagels S61.0 k.A.
Offene Wunde des Handgelenkes und der Hand - Offene Wunde sonstiger Teile des Handgelenkes und der Hand - Nicht näher bezeichnete offene Wunde sonstiger Teile des Handgelenkes und der Hand S61.80 k.A.
Fraktur im Bereich des Handgelenkes und der Hand - Fraktur eines sonstigen Mittelhandknochens - Teil nicht näher bezeichnet S62.30 k.A.
Fraktur im Bereich des Handgelenkes und der Hand - Fraktur eines sonstigen Fingers - Proximale Phalanx S62.61 k.A.
Fraktur im Bereich des Handgelenkes und der Hand - Fraktur eines sonstigen Fingers - Mittlere Phalanx S62.62 k.A.
Fraktur im Bereich des Handgelenkes und der Hand - Fraktur eines sonstigen Fingers - Distale Phalanx S62.63 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe des Handgelenkes und der Hand - Verletzung der Beugemuskeln und -sehnen sonstiger Finger in Höhe des Handgelenkes und der Hand S66.1 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe des Handgelenkes und der Hand - Verletzung der kurzen Muskeln und Sehnen sonstiger Finger in Höhe des Handgelenkes und der Hand S66.5 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Hüfte und des Oberschenkels - Prellung der Hüfte S70.0 k.A.
Offene Wunde der Hüfte und des Oberschenkels - Offene Wunde der Hüfte S71.0 k.A.
Offene Wunde der Hüfte und des Oberschenkels - Offene Wunde des Oberschenkels S71.1 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Teil nicht näher bezeichnet S72.00 k.A.
Fraktur des Femurs - Schenkelhalsfraktur - Basis S72.05 k.A.
Fraktur des Femurs - Pertrochantäre Fraktur - Intertrochantär S72.11 k.A.
Fraktur des Femurs - Fraktur des Femurschaftes S72.3 k.A.
Fraktur des Femurs - Distale Fraktur des Femurs - Condylus lateralis medialis S72.41 k.A.
Fraktur des Femurs - Distale Fraktur des Femurs - Suprakondylär S72.43 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenkes und von Bändern der Hüfte - Luxation der Hüfte - Nicht näher bezeichnet S73.00 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenkes und von Bändern der Hüfte - Luxation der Hüfte - Nach posterior S73.01 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenkes und von Bändern der Hüfte - Luxation der Hüfte - Nach anterior S73.02 k.A.
Oberflächliche Verletzung des Unterschenkels - Prellung des Knies S80.0 k.A.
Offene Wunde des Unterschenkels - Offene Wunde sonstiger Teile des Unterschenkels - Nicht näher bezeichnete offene Wunde sonstiger Teile des Unterschenkels S81.80 k.A.
Offene Wunde des Unterschenkels - Offene Wunde des Unterschenkels Teil nicht näher bezeichnet S81.9 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur der Patella S82.0 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Tibiaschaftes - Mit Fraktur der Fibula jeder Teil S82.21 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Tibiaschaftes - Sonstige S82.28 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Distale Fraktur der Tibia - Sonstige S82.38 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur der Fibula isoliert - Proximales Ende S82.41 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Trimalleolarfraktur S82.82 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels - Frakturen sonstiger Teile des Unterschenkels S82.88 k.A.
Fraktur des Unterschenkels einschließlich des oberen Sprunggelenkes - Fraktur des Unterschenkels Teil nicht näher bezeichnet S82.9 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes und von Bändern des Kniegelenkes - Luxation der Patella S83.0 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes und von Bändern des Kniegelenkes - Meniskusriss akut S83.2 k.A.
Luxation Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes und von Bändern des Kniegelenkes - Verstauchung und Zerrung des Kniegelenkes mit Beteiligung des fibularen tibialen Seitenbandes - Distorsion des fibularen Seitenbandes Außenband S83.41 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe des Unterschenkels - Verletzung der Achillessehne S86.0 k.A.
Verletzung von Muskeln und Sehnen in Höhe des Unterschenkels - Verletzung von Muskeln und Sehnen der anterioren Muskelgruppe in Höhe des Unterschenkels S86.2 k.A.
Oberflächliche Verletzung der Knöchelregion und des Fußes - Prellung der Knöchelregion S90.0 k.A.
Offene Wunde der Knöchelregion und des Fußes - Offene Wunde sonstiger Teile des Fußes S91.3 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur des Kalkaneus S92.0 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur des Talus S92.1 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur der Mittelfußknochen S92.3 k.A.
Fraktur des Fußes ausgenommen oberes Sprunggelenk - Fraktur der Großzehe S92.4 k.A.
Verletzung an einer nicht näher bezeichneten Körperregion - Oberflächliche Verletzung an einer nicht näher bezeichneten Körperregion - Prellung T14.05 k.A.
Verletzung an einer nicht näher bezeichneten Körperregion - Offene Wunde an einer nicht näher bezeichneten Körperregion T14.1 k.A.
Verbrennung oder Verätzung der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß - Verbrennung 2. Grades der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß - Verbrennung Grad 2a der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß T24.20 k.A.
Verbrennung oder Verätzung der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß - Verbrennung 3. Grades der Hüfte und des Beines ausgenommen Knöchelregion und Fuß T24.3 k.A.
Bestimmte Frühkomplikationen eines Traumas anderenorts nicht klassifiziert - Traumatische Muskelischämie - Traumatische Muskelischämie des Unterschenkels T79.62 k.A.
Bestimmte Frühkomplikationen eines Traumas anderenorts nicht klassifiziert - Sonstige Frühkomplikationen eines Traumas T79.8 k.A.
Komplikationen bei Eingriffen anderenorts nicht klassifiziert - Blutung und Hämatom als Komplikation eines Eingriffes anderenorts nicht klassifiziert T81.0 k.A.
Komplikationen bei Eingriffen anderenorts nicht klassifiziert - Infektion nach einem Eingriff anderenorts nicht klassifiziert T81.4 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine Gelenkendoprothese - Hüftgelenk T84.04 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine Gelenkendoprothese - Kniegelenk T84.05 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch eine interne Osteosynthesevorrichtung an Extremitätenknochen - Unterarm T84.12 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Mechanische Komplikation durch sonstige intern verwendete orthopädische Geräte Implantate und Transplantate T84.4 k.A.
Komplikationen durch orthopädische Endoprothesen Implantate oder Transplantate - Infektion und entzündliche Reaktion durch eine Gelenkendoprothese T84.5 k.A.