Passend dazu:
Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Mutter-Kind-Zimmer
Zwei-Bett-Zimmer
Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Wir bemühen uns den Angehörigen die Möglichkeit zu geben im Patientenzimmer in Ruhe Abschied vom Verstorbenen nehmen zu können.
Rooming-in
Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Persönliche Seelsorge durch den Krankenhauskaplan, sowie heilige Messe in der Krankenhauskapelle die auch in die Patientenzimmer übertragen wird.
Chefarztvorträge zu verschiedenen Themen. Infoabende für werdende Mütter. Fortbildung für pflegende Angehörige (durch unsere Abteilungen Physiotherapie und Pflege). Ambulantes Jahres-Abnehmprogramm (letzteres kostenpflichtig).
Organisation "Tag der Selbsthilfe" durch unsere Pflegeüberleitung. Motto: Medizin und Selbsthilfe. Ziel: Vernetzung Krankenhaus und Selbsthilfegruppen im ganzen Landkreis. Ständige Zusammenarbeit mit "Initiative mit Krebs leben", "Hospizverein", Selbsthilfegruppen "Diabetes" und "Sucht".
Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen
Patienteninformationsmappe, Krankenhausbroschüre und Broschüre Gesundheits- und Sozialnetz.