Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Bereits in der Ausbildung werden die angehenden Kinderkrankenschwestern - und -Pfleger im Beschwerdemanagement geschult.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden duch die jeweilige MitarbeiterIn entgegengenommen und zur Klärung an verantwortliche Personen weitergeleitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden in der Regel duch den Chefarzt beantwortet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Beschwerden werden innerhalb einer Woche bearbeitet.

Erläuterungen

Verantwortlicher des Beschwerdemanagements ist Mitglied im Bundesverband für Beschwerdemanagement


Ansprechpersonen

Manfred Fleck

QM-B

Dieburger Str. 31
64287 Darmstadt

Tel.: 06151 -402-1400
Fax: 06151-402-881400
Mail: ed.latipsoh-ecila@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über die Internetseite der Kinderkliniken können anonyme Kommentare eingereicht werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Die Kinderkliniken beteiligen sich am Projekt "Ausgezeichnet für Kinder".

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die Kinderkliniken führen regelmäßig Befragungen der einweisenden Kinderärzte durch.