Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
728
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1-208.1 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
613
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9-262.0 |
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Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
358
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9-260 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
282
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9-262.1 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
212
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5-758.3 |
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Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
212
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9-261 |
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Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
198
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8-910 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
173
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5-758.4 |
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Andere Sectio caesarea: Resectio |
118
|
5-749.0 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
95
|
5-749.11 |
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Patientenschulung: Basisschulung |
89
|
9-500.0 |
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Episiotomie und Naht: Episiotomie |
85
|
5-738.0 |
|
Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
67
|
5-749.10 |
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Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Primär, suprazervikal |
63
|
5-741.0 |
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Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
50
|
5-728.0 |
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Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
45
|
5-728.1 |
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Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
41
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5-730 |
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Klassische Sectio caesarea: Primär |
20
|
5-740.0 |
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Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
18
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5-756.1 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
16
|
5-758.2 |
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Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, suprazervikal |
15
|
5-741.1 |
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Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
13
|
5-756.0 |
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Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
13
|
9-280.0 |
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Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
12
|
8-930 |
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Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
8
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8-800.c0 |
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Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
7
|
5-740.1 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
7
|
5-758.0 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Fimbriektomie: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
6
|
5-663.30 |
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Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
6
|
5-690.0 |
|
Andere Operationen am Darm: Adhäsiolyse: Offen chirurgisch Offen chirurgisch |
5
|
5-469.20 |
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Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Salpingektomie, partiell: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
4
|
5-663.40 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
4
|
9-280.1 |
|
Andere Operationen am Darm: Adhäsiolyse: Sonstige Sonstige |
k.A.
|
5-469.2x |
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Exzision im Bereich der Epididymis: Morgagni-Hydatide |
k.A.
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5-631.2 |
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Lokale Exzision und Destruktion von Ovarialgewebe: Exzision einer Ovarialzyste: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
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5-651.90 |
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Adhäsiolyse an Ovar und Tuba uterina ohne mikrochirurgische Versorgung: Am Peritoneum des weiblichen Beckens: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-657.60 |
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Adhäsiolyse an Ovar und Tuba uterina ohne mikrochirurgische Versorgung: An der Tuba uterina: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-657.80 |
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Adhäsiolyse an Ovar und Tuba uterina ohne mikrochirurgische Versorgung: An Ovar und Tuba uterina, kombiniert: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-657.90 |
|
Salpingektomie: Partiell: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-661.50 |
|
Salpingektomie: Total: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-661.60 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Unterbindung mit Durchtrennung oder Destruktion: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-663.50 |
|
Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Sonstige: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-663.x0 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Tuba uterina: Destruktion: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-665.50 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Uterus: Entfernung eines oder mehrerer Myome ohne ausgedehnte Naht des Myometriums: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-681.80 |
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Rekonstruktion des Uterus: Naht (nach Verletzung): Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-695.00 |
|
Andere Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Vulva: Destruktion: Elektrokoagulation Elektrokoagulation |
k.A.
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5-712.11 |
|
Episiotomie und Naht: Naht einer Episiotomie als selbständige Maßnahme |
k.A.
|
5-738.2 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
k.A.
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5-758.5 |
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Andere geburtshilfliche Operationen: Sonstige |
k.A.
|
5-759.x |
|
Andere Inzision an Haut und Unterhaut: Drainage: Leisten- und Genitalregion Leisten- und Genitalregion |
k.A.
|
5-892.1c |
|
Lokale Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Exzision, lokal, mit primärem Wundverschluss: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-894.1b |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Äußere Wendung |
k.A.
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8-510.0 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
k.A.
|
8-510.1 |
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Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
k.A.
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8-560.2 |
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Kardiale oder kardiopulmonale Reanimation |
k.A.
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8-771 |
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Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage Bis zu 6 Behandlungstage |
k.A.
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8-987.10 |
|
|
k.A.
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8-98f.0 |
|
|
k.A.
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8-98g.10 |
|
|
k.A.
|
8-98g.11 |
|
Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
|
9-263 |
|
|
k.A.
|
9-984.7 |
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